ich habe das gleiche Problem.
Habe heute von Here den Update-Stick bekommen und wollte die Installation starten.
Die erste Meldung, die sofort kam, war: Falsches Update. Ungültige Update Datei...
Ich habe dann auch die Bestelldaten (Fin usw.) verglichen. Die Daten waren OK.
Was läuft da schief?
Vorsicht vor Navi - Update!
-
-
Ich vermute, dass sich beim ersten Update-Versuch irgendwas im IL900-System zerschossen hat, so dass der Update-Check jetzt immer auf einen Fehler läuft??!! Vielleicht könnte vor dem Update ein Werksreset helfen? Nur so eine Vermutung.
-
Das Update wurde ja gar nicht erst gestartet. Die Meldung kam sofort nachdem ich den Stick eingesteckt hatte.
Also kann auch nichts zerschossen sein. Das Navi funktioniert immer noch. -
hat denn jemand mal mit Here gesprochen und auf den Fehler auf der Seite hingewiesen?
Edith fügt noch den Link zum entsprechenden Beitrag hinzu:
Vorsicht vor Navi - Update! -
Ok, war der Meinung, dass beim ersten Versuch das Update angelaufen war und dann der Fehler kam. Jetzt wundert es mich noch mehr, da mein Update vor kurzem einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht trotzdem mal mit einem Werksreset probieren?
-
Mit einem Werksreset warte ich noch ein bisschen. Ich fahre am Montag erstmal beim FOH vorbei. Ne Mail an HERE hab ich auch schon abgeschickt. Ob sich da aber was vernünftiges tut, bezweifle ich aber.
-
-
Könnte es sein, daß vielleicht erst ein gewisser Softwarestand des IL900 gegeben sein muß?
Auf der Hülle des Updates steht der Hinweis drauf, dass bei einer vorhandenen Version XXX (muss ich nochmal nachsehen) und früher vorher ein Radio-Update notwendig ist. Aber das war meines Wissens nach ein wirklich uralter Softwarestand. Mein MJ ist 2017.
-
Ich hab es schon mal geschrieben.
Manches Kartenupdate erfordert vorher
ein Softwareupdate.
Deswegen würde ich mir diesen Stress
und das selber machen niemals antun. -
Ich hab es schon mal geschrieben.
Manches Kartenupdate erfordert vorher
ein Softwareupdate.
Deswegen würde ich mir diesen Stress
und das selber machen niemals antun.Genau meine Meinung. Ab zum FOH, den rummachen lassen statt selber rumzuprobieren. Somit istvder FOH in der Pflicht.
Hab ich auch schon geschrieben...Auf der Hülle des Updates steht der Hinweis drauf, dass bei einer vorhandenen Version XXX (muss ich nochmal nachsehen) und früher vorher ein Radio-Update notwendig ist. Aber das war meines Wissens nach ein wirklich uralter Softwarestand. Mein MJ ist 2017.
@kastra...mach doch mal von dem Hinweis ein Foto und lade es hoch.
Das hilft vielleicht dem einen oder anderen hier weiter bzw. könnte Fehler vermeiden...