Hier mal was zu den Aufnahmepunkte am Auto
Reifenwechsel - Ansatzpunkte für hydraulischen Wagenheber
-
-
Schnell und einfach (hinterrad):
-
Hallo Zusammen!
Ich finde dieses Forum sehr informativ und hilfreich. Ich habe mir kürzlich einen K als 5-Türer (EZ 2017) gekauft.
Nun frage auch ich mich, wo die optimalen Ansatzpunkte für einen Rangierwagenheber sind. Eigentlich sollte es gem. der Bilder von Sonnenschein klar sein:
Hi zusammen,
ich habe den Ratschlag von potter befolgt und habe mal unter die Kiste geschaut und ein paar Bildchen gemacht.
Vorn:
Opel_Vorn1.jpgHinten:
Opel_Hinten1.jpgHabe ich da die Ansatzpunkte für den Rangierwagenheber erwischt?
Danke
SonnenscheinIch habe aber trotzdem noch eine Frage dazu und hoffe ihr könnt mir Licht ins Dunkel bringen. Ich würde mir ebenfalls wie von euch beschrieben, einen Gummiblock zu meinem Wagenheber dazu kaufen:
https://www.ebay.de/itm/262533315361oder
https://www.amazon.de/gp/product/B01MS1TO1P/ref=ox_sc_act_title_2?s...
Ist für den Gummiblock sowohl bei den vorderen als auch bei den hinteren Rädern genug Platz neben den kreisförmigen Löchern? Oder wie macht ihr das?
Danke euch!
Knight Rider* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Solche Gummipads habe ich auch. Einfach etwas neben den Löchern ansetzen. Geht wunderbar. Platz genug ist da.
-
Ich nehme Holz in unterschiedlichen Stärken.
-
Danke! Das hat mir sehr geholfen. Dann brauche ich jetzt nur noch den Gummiblock und das Anlerngerät kaufen und schon kann es mit dem Radwechsel los gehen.
-
Moin zusammen,
ich habe zu dem Thema noch eine, höchstwahrscheinlich richtig dämliche, Frage:
Kann ich den Serienwagenheber an den Skid-Aufnahmen ansetzen oder funktioniert dieser nur sicher an den Falzen? Der Titel des Threads lässt die Antwort erahnen, aber ich frage trotzdem
Ist der 1. Reifenwechsel beim Astra K (Anlerngerät, Drehmomentschlüssel, usw. liegt vor).
Grüße aus dem Norden
-
-
Dieses Buch ist der Wahnsinn!
-
Dieses Buch ist der Wahnsinn!
Deshalb ist die Verwendung - nicht nur für unkundige - auch strengstens verboten.
Es heißt nicht umsonst "das verbotene Buch".