Sparbrenner - du Fuchs!
Reifenwechsel - Ansatzpunkte für hydraulischen Wagenheber
-
-
Aaaalter, ich habe in meinem Leben schon so viele Räder gewechselt. Und mache es immer noch, obwohl ich das nötige Kleingeld habe.Aber mein Auto und ich, das ist eben eine Bindung.
Spaß beiseite. Ich bin einfach unabhängig und muss nicht immer Termine machen, deswegen habe ich mir auch das blaue Dingens gekauft. Läuft. Hoffe ich.
Das blaue Dingens...
Da werden für mich als alter Westfale Heimatgefühle wach. Den Ausdruck hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört...
Ich bekomme übrigens bald ein oranges Dingens
-
Aber @sonnenschein...leg dich doch mal unters Auto, da siehst du dann hinter der Falz an den Ecken so eine Art von Karosserieverstärkung. Das wäre der Ansatzpunkt. Und denk dran, wenn du selber wechselst, Anzugsmoment ist 140 NM und das Anlernen nicht vergessen, sonst fährst du mit Warnmeldungen rum...
Auch ich wechsle seit mehr als 20 Jahren die Reifen selber - daher soll es beim Astra K auch so sein
Sicherlich ist es keine schlechte Idee sich mal drunter zu legen - Besten Dank - das werde ich tun!
Das orange Anlernteil habe ich schon seit 8 Wochen hier liegen. -
Sagt mal, was haltet ihr denn davon:
Gummiblock als AufbockhilfeGummiblock als Aufbockhilfe?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So etwas ist ein Muß, wenn du dir auf Dauer mit einem Rangierwagenheber und der Metallplatte nicht irgendwas beschädigen bzw. verkratzen willst. Hab ich auch zu meinem Wagenheber dazugekauft...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn ich mir so einen Gummiblock mit Schlitz auf den Rangierwagenheber setze, dann kann ich doch entweder an den originalen Falz und auch an den Ansatzpunkten, welche ihr mir beschrieben habt:
Aber @sonnenschein...leg dich doch mal unters Auto, da siehst du dann hinter der Falz an den Ecken so eine Art von Karosserieverstärkung. Das wäre der Ansatzpunkt. Und denk dran, wenn du selber wechselst, Anzugsmoment ist 140 NM und das Anlernen nicht vergessen, sonst fährst du mit Warnmeldungen rum...
????
-
Wenn ich mir so einen Gummiblock mit Schlitz auf den Rangierwagenheber setze, dann kann ich doch entweder an den originalen Falz und auch an den Ansatzpunkten, welche ihr mir beschrieben habt:
????
Ja. Aber Falz ist immer so eine Sache. Da mußt du sehr vorsichtig sein.
-
Das knackt dann immer verdächtig im Holm.
-
Ja. Aber Falz ist immer so eine Sache. Da mußt du sehr vorsichtig sein.
Das knackt dann immer verdächtig im Holm.
Okay... also doch besser nicht am Falz! Danke!
-
Hi zusammen,
ich habe den Ratschlag von potter befolgt und habe mal unter die Kiste geschaut und ein paar Bildchen gemacht.
Vorn:
Opel_Vorn1.jpgHinten:
Opel_Hinten1.jpgHabe ich da die Ansatzpunkte für den Rangierwagenheber erwischt?
Danke
Sonnenschein