Die meisten Ami-Motoren haben unseren voraus, dass sie mit (ich glaube) 80% Bioethanol gefahren werden können. Bei uns im Umkreis gibt es genau eine Tankstelle die diesen Sprit anbietet.
Ich selbst konnte kaum einen Unterschied feststellen. Weder von der Beschleunigung, noch beim Durchzug und das schnellste was ich bislang kurz fahren konnte waren 230 km/h lt. Tacho.
Einzig das Ansprechverhalten kommt mir etwas spritziger vor. Er hängt meiner Meinung nach etwas besser am Gas. Ob das ein Placebo Effekt ist, oder ob wirklich das Super+ daran "schuld" ist, müsste die Stoppuhr zeigen.
Natürlich hinken solche Vergleiche immer etwas. Als ich das Auto bekam, war noch Hochsommer mit hohen Temperaturen. Beim Beginn mit dem Super+ war es schon herbstlich mit teils einstelligen Temperaturen. Gut möglich dass dies alles einen Einfluss hat. Allerdings habe ich auch mal gehört (Aussage ohne Gewähr) dass man erst mehrere Tankfüllungen verfahren müsste, um einen Unterschied feststellen zu können. Daher werde ich den Test für mich auch noch einige Zeit durchziehen. Verbrauchsvorteil habe ich auch nicht. Vielleicht 0,1 - 0,2 l/100 km. Aber auch dabei dürfte es sich um Toleranzen handeln.