Opel Marketingchefin Müller wechselt zu Douglas

• Warum nicht? :) Die Gründe würde ich mal gerne erfahren.

Ich habe dich bereits mehrfach nach deinen Gründen gefragt. Du hast einzig entgegnen können, dass Sie eine Frau ist und solche ja auch mal Chef sein dürfen.
    Ich habe bisher darauf hingewießen, dass Lohscheller viele Jahre Erfahrungen in der Automobilindustrie hat und außerdem zuvor bei Opel der Finanzchef war. Ein solcher Background erachte ich als durchaus hilfreich, wenn es darum geht ein Unternehmen aus den Roten Zahlen raus zubringen und zu restrukturieren.

• Ich wollte eigentlich mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass die Chefin der mit Abstand besten Opel-Marketingaktionen der letzten Jahre (Jahrzehnte?) geht.

Ich finds schade, auch wenn es normal ist. Bezüglich Frauenquote oder ähnliches wollte ich eigentlich keine Diskussion starten. ;) Kann sein, ist aber irrelevant. Ich frage mich nun eher, wie in Zukunft das Marketing für Opel aussehen wird...

• Ich finde es auch schade, dass sie geht. Sie hat wirklich großes geleistet. Wobei da auch ein ganzes Team dahinter steht. Aber sie war nunmal insgesamgt verantwortlich.
    Ich bin gespannt. Jetzt wird ja Vertrieb und Marketing zusammengelegt. Aber das Team selbst bleibt wohl erhalten, nur die oberste Verantwortung wechselt.

• Ich finde es auch schade, dass sie geht. Sie hat wirklich großes geleistet. Wobei da auch ein ganzes Team dahinter steht. Aber sie war nunmal insgesamgt verantwortlich.
    Ich bin gespannt. Jetzt wird ja Vertrieb und Marketing zusammengelegt. Aber das Team selbst bleibt wohl erhalten, nur die oberste Verantwortung wechselt.

Ja, da hast du Recht!

Und warum sollte man einen einmal eingeschlagenen Weg, der auch noch so erfolgreich war bisher, verlassen? Da sind scheinbar so viele kreative Köpfe dran, daß das hoffentlich so weiter geht. Die haben nun wirklich Opel aus der verstaubten Ecke geholt. Liegt zwar vor allem auch an den wieder attraktiven Modellen, aber das ist auch genial zu einem neuen Image "gebacken" worden.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Kam sie nicht von einem Parfumkonzern zu Opel damals?
    Also sozusagen "back to the roots"

Ich persönlich hätte absolut kein Problem damit, wenn meine Vorgesetzte eine Frau ist.

Meine besten Vorgesetzten waren Frauen, interessanterweise.
    Und ich spreche jetzt nicht von meiner eigenen Frau :D

Ich bin zwar gegen eine Frauenquote aber ich bin absolut dafür, dass die Frauen genauso solche höchsten Positionen besetzen dürfen / können wie Männer. Da sollte es keine Unterscheidung geben. Was aber ausschlaggebend sein sollte ist die Qualifizierung für die Stelle.

Eine Frauenquote ist in meinen Augen absoluter Quark.
    Das Einzige was zählen darf ist die Leistung und hier muss das Geschlecht egal sein.

Mit einer Frauenquote ist die Gefahr hoch, dass nur deswegen Frauen eine bestimmte Position besetzen, weil die das richtige Geschlecht haben. Das ist kontraproduktiv.
    Genauso war das jahrelange Männergeklüngel kontraproduktiv.
    Hier muss ein Umdenken statt finden, sozusagen ein Umparken im Kopf ;)

Egal ob Frau oder Mann, es darf für ein Unternehmen einzig zählen, wie die Leistung der Person einzuordnen ist.
    Nicht mehr, aber halt auch nicht weniger.

Kleines Beispiel von mir noch dazu.
    Wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich unter anderem Hochzeitsfotograf.
    Seit einiger Zeit nehme ich zu den Hochzeiten auch meine Frau mit, die dafür ihre eigene Kamera hat.
    Alle Bilder kommen danach in einen Pott und es werden die besten Bilder für das Brautpaar ausgewählt.
    Wisst ihr wie egal es mir ist, ob das Bild von mir oder von meiner Frau kommt?
    Hautpsache ist, dass das Bild gut ist, wer es gemacht hat spielt dabei keine Rolle.

Es mag Fotografen geben, die ihre eigenen Bilder bevorzugen, weil sie sie ja selbst gemacht haben.
    Mir ist das egal, wichtig ist nur, dass wir für das Brautpaar die beste Leistung für das Geld, das wir bekommen, abliefern.

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

Einmal editiert, zuletzt von Twinfoto ()