Sicherheitshinweis Navigation IL900

• Nach 1.5 Monaten und mehrmaliger Verwendung der Navigation erschien heute zum ersten Mal der Sicherheitshinweis. Wie kommt das, erscheint der Hinweis nach dem Zufallsprinzip?

ja scheinbar bei mir kam er letzt in einer woche 3 mal dann wieder ewig nicht...

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Ich hatte den jetzt in einem halben Jahr ... 3 - 4 mal. Also alles gut.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Es wird in dem regelmäßigen Abständen an das Verantwortungsbewusstsein des Fahrers erinnert. Nicht, das einer sich aus der Verantwortung stiehlt.... ;)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ich kann mich da nur anschließen, der Hinweis kam bei mir bisher 4 mal bei bislang 17.000km. Ein System dahinter bezüglich Regelmäßigkeit kann ich dabei nicht erkennen.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Vielleicht erscheint der Hinweis dann,wenn das Navi länger nicht benutzt wurde.

Ich habe in meinem Auto ein Garmin Navi,dass diesen Sicherheitshinweis auch immer dann macht,wenn ich es längere Zeit nicht genutzt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 () aus folgendem Grund: "t" vergessen,ich Depp

• Vielleicht erschein der Hinweis dann,wenn das Navi länger nicht benutzt wurde.

Könnte eine Variante sein, muss ich mal beobachten.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Nee, daran liegt es nicht.
    Ich benutze mein Navi täglich, und da erscheint die Meldung auch nicht häufiger bzw. gar nicht.

Ich tippe auf einen festen Intervall. Beides wäre ja auch sinnvoll.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich nutze den festeingebauten Navi so gut wie gar nicht, aber im Hintergrund laufen die Verkehrsmeldungen noch, wenn ich Google Maps nutze. Trotzdem wird der Sicherheitshinweis in einem bestimmten Rythmus angezeigt. Ist ja auch nicht dramatisch. Ein Klick und dann ist es gut.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -