Neuer Opel Grandland X ist AUTOBEST 2018-Finalist

• Ich schrei ja nicht rum. Und das ich mit so nem Vierkant auf Rädern keine 250 auffer Bahn hinlegen will hab ich auch gesagt. Aber ich möchte vorankommen ..... und wenn ich mir die technischen Details im Konfigurator anschaue sind beide Motorvarianten bei mir unten durch. Da brauchts meinerseits auch keine Probefahrt. Ich würde nie voraussetzen, das ein SUV wie der Grandland an Fahrwerte herankommt die meinem K 1.6 T entsprechen. Ich will nur nich mit dem Teil nen Radweg benutzen müssen und er soll schon ordentlich vonner Stelle kommen, ohne dass das Chassis Moos ansetzt, bevor ich im letzten Gang bin auffer Bahn. Ich hab ja auch nicht behauptet, das die beiden gebotenen Motoren schlecht sind, aber genügen tun sie mir, auch bei Einführung eines neuen Modells, nicht. Ich bin keiner, der auf den Spritverbrauch schaut, der is mir Wurscht. Ansonsten hätt ich mir auch nen Astra mit der Dreizylinder Maschine genommen.

• Ich denke, man sollte in Bezug auf die beiden angebotenenen Motorisierungen nicht voreilig keine falsche Rückschlüsse ziehen. Es wurden in mehreren (!!) Tests bestätigt, dass der angebotene Benzinermotor völlig für das Vorwärtskommen ausreicht. Aber wie bereits mehrfach von mir erwähnt, es werden noch weitere Motoren auf dem Markt kommen,, die interessierte Kunden sicherlich ansprechen werden.

Aus meiner Sicht macht es wirklich keinen Sinn, hier sich über vermeintlich schwache Motorisierung aufzuregen, wenn man persönlich sich noch kein Bild davon gemacht hatte. Ich werde demnächst Probefahrten mit solchen Motorisierungen machen und darüber berichten.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Nich doch Opelaner ....... Puls bekomm ich davon ja nich, weil die beiden Motorenvarianten nicht nach meinem Geschmack sind. Soweit sind wa noch nich ^^
    Vorwärts kommen interpretiert ja jeder gefühlsmäßig etwas anders. Ich hab vor dem Kauf meines Astra den 1.4er Motor mit 125 PS Probe gefahren. Hatte daran prinzipiell nix auszusetzen, aber ich mags eben gerne etwas kerniger beim Beschleunigen. Daher fiel die Auswahl auf den 1.6er Motor. Nich daß ich jetzt her gehe und jedesmal nen Feuerwerk abbrenne beim Losfahren. Aaaaber ich weiß, daß ich es könnte wenn ich denn wollen tun würde ...... gelle :P

------------
    Greetz Pet

Einmal editiert, zuletzt von Pet ()

• Was bei mir da schon eher den Puls hochtreibt, is der Gedanke, daß meine Frau ihren Corsa E OPC gegen einen SUV zu tauschen vor hat.
    Da besteht aber noch Redebedarf ;)

• Was bei mir da schon eher den Puls hochtreibt, is der Gedanke, daß meine Frau ihren Corsa E OPC gegen einen SUV zu tauschen vor hat.
    Da besteht aber noch Redebedarf ;)

Opel Grandland X OPC :D:D

Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit den Grandland prob zu fahren.
    Denn gefallen tut er mir ausgesprochen gut. Ich stehe generell auf SUV, aber der Grandland mit seiner Front macht ordentlich was her.

Auch die Ausstattungen die möglich finde ich TOP, einzig ein HUD Display wäre noch empfehlenswert.
    Insignia und Crossland X machen es vor das es zwei Varianten gibt die man verbauen könnte. Opel, hier bitte mitlesen und noch ergänzen ;) .

Auch Preislich ist der Grandland zur Konkurrenz günstig. Klar sind 40t€ für einen Vollen Wagen viel Geld, aber im Vergleich zu anderen Anbieten deutlich günstiger.

• Nich doch Opelaner ....... Puls bekomm ich davon ja nich, weil die beiden Motorenvarianten nicht nach meinem Geschmack sind. Soweit sind wa noch nich ^^
    Vorwärts kommen interpretiert ja jeder gefühlsmäßig etwas anders. Ich hab vor dem Kauf meines Astra den 1.4er Motor mit 125 PS Probe gefahren. Hatte daran prinzipiell nix auszusetzen, aber ich mags eben gerne etwas kerniger beim Beschleunigen. Daher fiel die Auswahl auf den 1.6er Motor. Nich daß ich jetzt her gehe und jedesmal nen Feuerwerk abbrenne beim Losfahren. Aaaaber ich weiß, daß ich es könnte wenn ich denn wollen tun würde ...... gelle :P

Da fällt mir wieder ein schöner Spruch ein, den ich mal gelesen habe:
    Mit einem schnellen Auto kann ich auch langsam fahren, umgekehrt geht das nicht :D

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Ich hab mich am letzten Samstag in den Grandland gesetzt und fand ihn soweit ganz okay! Nur mit dem dreizylinder unter der haube ist das einfach ein schlechter witz.

• Ich habe nun auch schon Berichte gesehen oder gelesen.

Einer der mir besonders gut gefällt ist von Ausfahrt.tv

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann mich nur nicht mit dem Gedanken anfreunden.
    Vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit mich von diesem Motörchen zu überzeugen.