Das dachte ich mir auch. Mein FOH hat nichts von einem Facelift erwähnt. Und wie gesagt, kaum einer möchte ja die Katze im Sack kaufen...
ASTRA-K Facelift 2019
-
-
Lt- Händler ist es schon das Facelift, was ich selbst kaum glauben kann.
Lieferung 8-10Wochen, also Ende Oktober/November.
Er hatte auch schon Unterlagen von Opel, allerdings nur für den internen Gebrauch, zeigen wollte er mir die Bilder nicht.
-
Spannend... aber wieso sollte man die Bilder nicht zeigen dürfen, wenn man ein neues Auto kauft?
Zudem dürften die Bilder recht schnell Online sein wenn die sogar bei den FOHs liegen... -
Ich hab mal recherchiert, wann die anderen Facelift Astras vorgestellt worden sind.
Astra F August 1994
Astra H Nov. 2016
Astra J Sept. 2012Vom Zeitpunkt her könnte es passen.
In 1-2Jahren ist der K Geschichte. Neue Chromrahmen um die Nebelscheinwerfer kosten kein Vermögen, ich glaube nicht, dass es eine komplett neue Frontgibt.
Der Insignia GSI ist ja auch schon wieder Geschichte (als Benziner), einen Astra K GSI /OPC wird es wohl auch nicht mehr geben, es wird gespart, bis der Arzt kommt.
-
Das wäre ja der Hammer... Ich meine das neue Navi würde mir durchaus gefallen aber der Rest nicht. Meiner soll Anfang Dezember kommen...
-
Dann heisst es erstmal abwarten. Das neue Navi kennt man bisher nur von Bildern...
Ich denke jedoch das der Konfigurator dann bereits die neuen Namen hätte... ich rechne mit einem Vorfacelift. -
Das wäre interessant mit dem Facelift. Habe ja auch Mitte August bestellt. Im Lieferstatus steht:
modelYearSuffix":"2019A"Bin mal gespannt
IO6 Navi 900 IntelliLink / Navi 5.0 IntelliLink
ist Ausstattungscode -
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand von euch das Facelift bekommt.
Ich denke, man wird irgendwann den aktuellen nicht mehr bestellen können, sondern nur noch das Facelift und erst dann wird die Produktion umgestellt.
Sowas passiert auch sicher nicht mitten in der Produktion, sondern in den Werksferien.
Vielleicht verwechselt der Händler das mit dem Modelljahreswechsel?
Ich habe ja auch im MJ16 bestellt, aber einem MJ17 bekommen. Hatte für mich nur Vorteile -
Der Insignia GSI ist ja auch schon wieder Geschichte (als Benziner), einen Astra K GSI /OPC wird es wohl auch nicht mehr geben, es wird gespart, bis der Arzt kommt.Das hat aber nichts mit Sparmaßnahmen zu tun, sondern mit nicht erreichen der neuen Abgasnorm Euro 6d-TEMP im WLTP Verfahren.
Auch Benziner müssen nun mit Partikelfiltern ausgestattet werden.Daher wurden einige Motoren (auch bei Audi, BMW, MB, etc.) vorerst eingestellt und überarbeitet.
So ein Filter ist ja nicht einfach ein Zusätzliches Bauteil, es muss abgestimmt werden auf die jeweilige Leistung, auch die Steuergeräte müssen entsprechend überarbeitet werden.
Das bedarf viel Zeit.Sollte jemand natürlich andere Informationen haben, ist dies sicherlich auch für andere interessant zu wissen.
-
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand von euch das Facelift bekommt.
Ich denke, man wird irgendwann den aktuellen nicht mehr bestellen können, sondern nur noch das Facelift und erst dann wird die Produktion umgestellt.
Sowas passiert auch sicher nicht mitten in der Produktion, sondern in den Werksferien.
Vielleicht verwechselt der Händler das mit dem Modelljahreswechsel?Das denke ich mir auch.
Was mir noch sorge macht ist der Motor. Im Insignia hat dieser ja nun einen Partikelfilter. Beim Astra ist davon bis jetzt nicht die Rede.
Ich hoffe das bleibt auch so Grundsätzlich wäre mir das egal aber ich will ja die Downpipe tauschen Das wäre dann nicht mehr möglich. Technisch bestimmt machbar aber da wird sich kein Hersteller mehr für interessieren.