ASTRA-K Facelift 2019

• Ja, ich fand/finde die Limousine schon passend. Ein Kombi ist mir zu groß und kommt nicht in Frage.
    Die Pferdchen sollten auch schon unter der Haube sein. Ich bin aber ehrlich, so sehr habe ich mich damit noch nicht befasst. Wird langsam aber Zeit.

Nur gab es den FL ja noch nicht.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Hallo,
    mein Leasing läuft aus und ich muss mich jetzt für einen neues Auto entscheiden. Liebäugle mit dem neuen Astra ST FL. Allerdings traue ich irgendwie dem Dieselmotor mit nur 122 PS nicht ganz über den Weg. Aber ich finde keine Vorführer zum Probefahren. Bin mit meinem jetzigen Astra ST recht zufrieden.
    Jetzt habe ich das Problem, das ich ein sehr gutes Leasingangebot vorliegen haben, ich mich aber bis Dienstag entscheiden muss.
    Hat jemand evtl. schon mal den Diesel Probe gefahren oder kann etwas dazu sagen?

Wunschkonfiguration ist "Astra Sports Tourer, Ultimate 1.5 Diesel, 90 kW (122 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (Manuelles 6-Gang-Getriebe)" mit allem was die Liste so hergibt (außer Standheizung und Beheizbarer Windschutzscheibe) :D .

OPEL Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, Diamant Blau

Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe
    Lieferdatum: 13.02.2020

• Kommt drauf an was du mit dem Motor vor hast. Ziehst du einen Hänger?

Ansonsten fuhr ich zuletzt jahrelang einen 105PS 1.6l Diesel. Ging ganz gut, auf der BAB war man selten ein Hindernis, sparsam war das Motörchen auch.

Für jemanden der nicht so häufig quer durch Deutschland muss, oder regelmäßig eine Wohnbüchse zieht, könnte es ein guter Kompromiss sein.

Dennoch, auch ich bedauere das Ausscheiden des BiTurbo aus der Liste.

ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

• Hallo,
    fahre derzeit den 136 PS 1,6 Diesel. Der macht Spaß und meiner Meinung nach genau der richtige Motor als Mischung aus Sparsamkeit und Spritzigkeit.
    Da ich viel in Deutschland unterwegs bin, möchte ich natürlich auch etwas agiles haben. Ziehen muss ich nicht ganz so viel, da passt das schon.
    Bin aber irgendwie skeptisch mit 14 PS weniger! Hatte mal nen Astra G mit 110 PS. Der war nicht der spritzigste!

Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe

• Aus dem Bauch heraus würde ich dann eher nicht zu diesem Downgrade raten. Immerhin 10% weniger Leistung :huh:

Ich war zumindest umgekehrt wirklich sehr positiv überrascht, als ich auf den BiTurbo umgestiegen bin. Ist wirklich nochmal deutlich elastischer.

Was man vielleicht nicht unterschätzen sollte, ist das Getriebe. Auch ich hatte mal einen Astra G mit nur 125PS. Aber das Sportgetriebe hat zusammen mit dem 1.8er wirklich Spaß bereitet und war sehr agil mit dem WoWa hinten dran! Hier kann vermutlich nur jemand aus Erfahrung sprechen mit dem 1.5er.

ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

• Der BiTurbo ist aus wirtschaftlichen Gründen bei mir rausgefallen, hatte ihn aber Probegefahren und ne Menge Spaß!
    Mein Problem ist, das mein Leasingvertrag ausläuft und ich ein neues Fahrzeug benötige.

• Auch wenn es die Konkurrenz ist, was sagst du dann evtl. zum Focus mit 2.0 150PS? So bleibt es zumindest ein deutsches Auto ;) Auch die haben mittlerweile intelligente LED Scheinwerfer.

• Habe ich mir noch nicht angesehen, aber irgendwie konnte mich Ford die letzten male nicht so überzeugen. Werde aber mal nachschauen!

• Vielleicht könntest du bei Autovermietern fündig werden und dir einen Astra für einen Tag mieten?
    Oder über die Opel- Homepage Klick mich?
    Eine Höchstgeschwindigkeit von 205 bzw. 210 km/h und 300 Nm Drehmoment ist für einen Diesel auch nicht so schlecht.

Viel Erfolg!

Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau