Ist denn schon jemand das neue Facelift gefahren?
Länger?
Ich fände den Diesel mizt 9G Automaten bzw. den 1.4 mit CVT Getriebe durchaus interessant.
Hat jemand bereits ausgedehnte(re) ErFahrungen sammeln können? Auch hinsichtlich Fahrwerksabstimmung und Geräuschentwicklung und kann das in Bezug zum "alten" K setzen?
ASTRA-K Facelift 2019
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Ist denn schon jemand das neue Facelift gefahren?
Länger?
Ich fände den Diesel mizt 9G Automaten bzw. den 1.4 mit CVT Getriebe durchaus interessant.
Hat jemand bereits ausgedehnte(re) ErFahrungen sammeln können? Auch hinsichtlich Fahrwerksabstimmung und Geräuschentwicklung und kann das in Bezug zum "alten" K setzen?Habe meinen 1,5 CDTI Schalter, 122 PS, jetzt einen Monat. Bisher noch keine 500 km gefahren. Leider also noch keine längere Strecke Autobahn. Allerdings habe ich das Gefühl, das er im ab 2000 U/min erst so richtig loslegt. dadrunter tut er sich etwas schwerer, gerade, wenn man mal einen Gang zu hoch ist. Ansonsten gefällt er mir bisher ganz gut. Aber ich muss mal abwarten, was die Langstrecken ergeben.
Verbrauch habe ich Momentan 6,7l. Allerdings auch noch Winterbereift. -
Hab ihn jetzt seit knapp 4 Wochen und 1100km runter. Fahre den 1.2l 110PS. Hatte vorher den 1.0l. Finde den neuen 3 Zylinder spritziger beim fahren.
Joa ab 2000 U/min legt der Motor erst richtig los. Hatte zuletzt viel Stadtverkehr drin und bin noch bei 6,2l.Merke jetzt ohne das Watt Gestänge keinen unterschied zu meinem alten K in den Kurven. Nur bei der Geräuschentwicklung im Innenraum hat sich meiner Meinung nichts verändert.
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Ich habe den Benziner, 1,2 l mit 145 PS und knappe 2000 km runter.
Durchschnittlicher Verbrauch ist 6,4 l
Ab 2000 U/min fängt der Motor an. Kann ich unterschrieben.Finde ihn in der Ausstattung sehr komfortabel von innen her auch von der Geräuschentwicklung.
Hatte vorher einen Astra J, 1,4 l mit 140 PS und hab das Gefühl, Versuch, Lautstärke und Komfort hat deutlich zugenommen.
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Hatte jetzt bei 1100km das der OPF Gereinigt wird. Bin die letzte Woche nur Stadt gefahren. Hattest du das auch schonmal?
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Nee, bisher alles OK. Noch keine Probleme gehabt
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Hallo, fahre seit 08.04.2020 einen 1,2 Liter 131 PS Astra K ST.
Bin bis jetzt 320 km gefahren, überwiegend Kurzstrecke.
Ich fahre ihn die ersten 1000 km behutsam bis er eingefahren ist, also keine hohe Drehzahlen.
Bei stärkem Beschleunigen wird der Motor lauter und kerniger, danach wieder ruhiger.
Dann hört er sich fast so an wie ein 4-Zylinder.
Die Schaltung ist auch knackiger wie beim Vorgänger.
Das Getriebe ist finde ich zu lange übersetzt.
Die Durchzugskraft ist nicht schlechter als bei meinem alten Astra K (2016) 1,4 Liter mit 125 PS.
Sogar etwas besser, schiebt schon ab 2000 Touren gut an.
Hat aber den gleichen Drehmoment wie mein alter Astra, kommt eben früher mit der Kraftentfaltung rüber.Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, bevor ich den Wagen nicht länger gefahren habe.
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Meiner steht jetzt schon seit 4 Wochen in der Werkstatt. Der Überdruckschlauch vom Kühlwasserbehälter ist defekt (wie auch immer das passiert ist). Angeblich ist Opel momentan nicht in der Lage, das Ersatzteil zu liefern.
Ich frage mich ja noch, wieso nach 520 KM so etwas überhaupt passieren kann? -
Hallo, fahre seit 08.04.2020 einen 1,2 Liter 131 PS Astra K ST.
Bin bis jetzt 320 km gefahren, überwiegend Kurzstrecke.
Ich fahre ihn die ersten 1000 km behutsam bis er eingefahren ist, also keine hohe Drehzahlen.
Bei stärkem Beschleunigen wird der Motor lauter und kerniger, danach wieder ruhiger.
Dann hört er sich fast so an wie ein 4-Zylinder.
Die Schaltung ist auch knackiger wie beim Vorgänger.
Das Getriebe ist finde ich zu lange übersetzt.
Die Durchzugskraft ist nicht schlechter als bei meinem alten Astra K (2016) 1,4 Liter mit 125 PS.
Sogar etwas besser, schiebt schon ab 2000 Touren gut an.
Hat aber den gleichen Drehmoment wie mein alter Astra, kommt eben früher mit der Kraftentfaltung rüber.Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, bevor ich den Wagen nicht länger gefahren habe.
Was meinst du mit zu lange übersetzt?
Ich fahr den 1.4 150 PS mit dem M32 und finde das könnte länger sein.
2000 1/min im 6. Gang sind 100km/h, bei TopSpeed bin ich im 6. kurz vor 5000.
Optimal fände ich, bei 130km/h die 2000/min zu haben, um ruhig auf der Autobahn und günstig fahren könnte. -
Optimal fände ich, bei 130km/h die 2000/min zu haben, um ruhig auf der Autobahn und günstig fahren könnte.
In der Ebene würde das sogar funktionieren. An jeder Steigung würdest Du damit aber verhungern.