Jeder macht halt so seine Erfahrungen. Der eine positive, der andere negative.
Bei mir waren es mit Peugeot eher negative.
Vor dem 307 hatte ich einen Golf II. Den habe ich 14 Jahre gefahren und ihn dann an meine Nichte vermacht. Sie fuhr den Golf auch nochmal mehr als 10 Jahre. Da war er natürlich ziemlich ausgelutscht. Aber er hatte während dieser Zeit nicht halb soviel Macken wie der 307er in 13 Jahren.
ASTRA-K Facelift 2019
-
-
Mir ging es um die Reparatur Freundlichkeit ... das Ding ist sowas von verbaut ... außerdem hättest du meinen post zu Ende lesen sollen
-
Meinst Du mich?
Ich habe deinen Post zu Ende gelesen. Was hab ich übersehen?
Der Motorraum des 307 war auch ziemlich verbaut. Und reparaturfreundlich war er auch nicht.Gruß
Ing1960 -
Nein hab nicht dich gemeint. Alles gut
-
mit anderen Worten:
Probleme mit dem Geruckel bei den Motoren wird Opel nicht beheben, sondern auf neue Motoren setzen.Die meisten der heutige Motoren wurden ja von GM für US-Markt entwickelt und Opel darf selbst da nichts machen.
Einfach miserable Adaption der für US-Markt bestemmte Motoren (die haben ja andere Getrieben dazu) in den europäischen Fahrzeugen...
Daraus folgt, dass usere Autos werden schneller an Wert verlieren, wenn die neue Motorenpalette da ist...
-
Jetzt macht euch doch mal nicht so verrückt. Über das, worüber wir uns hier unterhalten, gibt es nur Vermutungen, aber bisher keine stichhaltigen Beweise. Mir sind jedenfalls bisher keine bekannt.
Das alles ist doch nur reine Spekulation. Der Astra K ist gerade mal 2 Jahre oder 3 Jahre alt, je nach dem ob man die Vorstellung oder die ersten Auslieferungen zugrunde legt. Der wird mit Sicherheit noch ein paar Jahre gebaut werden. Und was die Motoren angeht, es gbt bestimmt bestehende Verträge mit GM, die Peugeot nicht so einfach über Bord schmeißen kann. Für die Zukunft sieht es mit Sicherheit anders aus, aber momentan sehe ich das eher entspannt.
Redet auch mal die Motoren nicht schlechter als sie sind. Ja, bei manchen ruckelts und ja, es gab auch Motorschäden, aber damit ist Opel mit Sicherheit nicht alleine auf diesem Planeten. Und Peugeot kocht auch nur mit Wasser und baut nicht den Über- bzw. Ausnahmemotor!
Wenn es dann mal den Astra L gibt, ist das wieder eine ganz andere Situation, dann werden unsere K's zwangsläufig an Wert verlieren, wie es jetzt bei den J's der Fall ist. Ist bei jedem Modellwechsel so. Seit Jahrzehnten.
Bis dahin freue ich mich jedenfalls jeden Tag aufs neue, wenn ich mich in meinen ST setze und denke "geile Karre", vor allem wenn ich an die vorhandene Ausstattung denke.
Also...erfreut euch doch auch mal an euren Autos und sucht nicht immer das Haar in der Suppe. Manchmal hab ich den Eindruck, es wurde ein Auto gekauft, um dann nur drüber zu meckern.
Sorry, aber das mußte mal raus! Ist meine Meinung!
Gruß, potter
-
Ich denke, dass PSA ganz genau weiss, was sie an Opel haben. Wenn man mal den grandland x mit dem Peugeot vergleicht, würde ich persönlich den Opel nehmen. Weil innenräume können die Franzosen nicht. Wenn Opel und Peugeot ihre Stärken in zukünftige Opel Modelle einfliessen lassen, denke ich, dass es nur ein Gewinn für Opel sein kann. Ob es nun Motoren oder Getriebe von Peugeot sind. Am wichtigsten ist, dass Opel als Marke immer streng trennbar von den Franzosen bleibt.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind...
-
Also...erfreut euch doch auch mal an euren Autos und sucht nicht immer das Haar in der Suppe. Manchmal hab ich den Eindruck, es wurde ein Auto gekauft, um dann nur drüber zu meckern.
Sorry, aber das mußte mal raus! Ist meine Meinung!
besser hätte ich es auch nicht schreiben können
-
Um mal kurz zu schreiben: Jammern auf dem hohen Niveau
-
wenn die Motoren richtig funktionieren würden... Es gibt Leute denen stören die Windgeräusche ... Da ist die Sache mit dem Motor schon eine andere Liga.