Hallo,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Ultimate ST als Tageszulassung. 2 Sachen schwirren mir dazu im Kopf rum. Zum einen: ist es notwendig oder zumindest ratsam Neuwagen noch einzufahren. Die Geschichte mit den gläsernen Bremsen kenn ich. Dass er noch etwas riecht - insbesondere nach Autobahnfahrten - sollte auch normal sein und steht so in der Anleitung. Der Händler von dem ich das Auto hab meinte heutzutage ist das unnötig.
kurz: Wie handhabt ihr das?
Zum anderen ist es so, dass der Ultimate ohnhin nahezu alles drin hat, was es so gibt. Was mir geholfen hat den Verlust meines ölverlierenden und spritvernichtenden A6 abzustossen.
Ich hatte schon irgendwo gelesen dass die ACC erst später dazukam in Verbindung mit einem Frontradar. Die Sachse ist nun die, es ist im Grunde alles dabei was sich im Konfigurator
Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit automatischer Notbremsung und Frontkamera (Generation 3)
nennt also jenes:
- Automatische Notbremsung
- Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung
- Abstandsanzeige
- Spurassistent und Spurhalte-Assistent
- Verkehrsschildassistent
es fehlt mir nur irgendwie der Knopp mit dem Tempomatsymbol und dem kleinen Auto drauf. Bei mir ist das nur das Tempomatsymbol.
Bin ich nur zu zaghaft es drauf ankommen zu lassen oder ist das Produktionsdatum gar so "alt" dass es den ACC einfach noch nicht gab?
Könnte man den ggf nachrüsten. An Peripherie ist ja im Grunde alles drin was nötig ist, Kameras, Radar etc.
Danke und viele Grüße
Felix