Unrunder Leerlauf B16SHT - Astra K 1.6 Turbo 200 PS

• Ich war vor Ort beim Opelhändler.
    Der Meister hat sich das Ganze angeschaut, sieht aber vorerst keinen Handlungsbedarf.

Sollte sich das Thema verschlimmern, soll ich mich erneut melden.

Mein Versuch wird nun sein, anderen Sprit zu tanken und zu schauen, wie es sich dann verhält.

Gruß

• Ich habe keinerlei Probleme mit einem unrundem Leerlauf. Lediglich wenn ich von der AB komme und dann an einer Ampel stehe, kann er mal ganz kurz und ganz leicht zucken. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

• Ich habe keinerlei Probleme mit einem unrundem Leerlauf. Lediglich wenn ich von der AB komme und dann an einer Ampel stehe, kann er mal ganz kurz und ganz leicht zucken. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

Das ist ja genau das, was sehr viele haben. :)

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Das ist ja genau das, was sehr viele haben. :)

Wobei ich bei dem Ausmaß aber noch nicht im Ansatz von einem Problem reden würde. Es passiert bei weitem nicht immer und wenn dann zuckt es vllt. 1-2 mal mit ein wenig Abstand. Und auch das ist noch weit von einem wirklichen stottern weg. Danach hat es sich aber dann sowieso. Von einem unrunden Leerlauf (siehe Topic) kann man in meinem Fall also bei weitem nicht sprechen.

• Ich auch nicht.
    Ist bei meinem ganz genau wie bei deinem!
    Macht er auch, wenn ich bereits 50 km gefahren bin.

Also alles gut. Meiner schnurrt wie ein Kätzchen. Manchmal mit Schluckauf.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.

• Zu Anfang lief bei mir (ebenfalls B16SHT) alles sehr gut. Start-Knopf gedrückt, der Motor startet umgehend, Leerlaufdrehzahl ca. 800 U/min, konstant.

Ab ca. km 400: Startknopf drücken, der Start selbst dauert ca. 2 Sekunden länger. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei etwa 1400 U/min, schwankt dabei ab und an zwischen 1350 und 1450. Auffällig sind dabei die Vibrationen des Motors, die sich in den Innenraum fortsetzen. Nach etwa 20 Sekunden senkt sich die Leerlaufdrehzahl auf 800 ab und bleibt dort auf wie angenagelt stehen (solange ich kein Gas gebe natürlich).

So leise und laufruhig wie zu beginn verhält sich der Motor nicht mehr (überhaupt abr das ganze Auto nicht - fühlt sich irgendwie wie vorzeitige Degeneration an).

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• schon mal dran gedacht
    das es jetzt kälter wird.

Meiner regelt sich auch nach ein paar
    Sekunden ein.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Ich bin nicht aus Dummsdorf.
    Er schüttelt und hat eine erhöhte nicht ganz konstante Leerlaufdrehzahl, auf bei 18°C.

Das nenne ich nicht "kälter".

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Er ist empfindlich, galub das mal.
    Ich habe zwar den 150 PS, aber der startet morgens auch schon mal mit höherer Drehzahl.
    Aber nur kurz, dann wieder alles ok.

Beobachte es mal. 18°C wären natürlich schon recht warm ...

• Er ist empfindlich

meinste jetzt denn Motor
    oder unseren Freund @bvl

sorry, ich wollte dich net anmach.
    Schreib leider oft was ich grad denk :)

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***