Hallo zusammen.
Habe die Absicht einen Rückfahrwarner im Kennzeichenhalter nachzurüsten. Dazu muß ich die Verkleidung der Heckklappe entfernen. Hat jemand Erfahrung, geht das einfach, kann da was abbrechen? Da muß ich vermutlich die zwei Schrauben in den Griffen entfernen, aber wie geht es dann weiter? Wo muß ich ziehen?
-
-
Hallo @Astrafahr,
wie Du die Verkleidung abmachen musst kann ich Dir leider nicht sagen, allerdings würde mich sehr interessieren, wie Du, nur im Kennzeichenhalter, einen Rückfahrwarner realisieren möchtest?
Die Sensoren bei Einbau ab Werk sind ja über die gesamte Stoßstangenbreite "verteilt" - mit nur im Kennzeichenhalter verbauten Sensoren kannst Du ja höchstwahrscheinlich nur einen kleineren Teil der Fahrzeugbreite abdecken...
Grüße,
Dirk
-
Ich denk mal er meint ne Kamera.
Sowas hab ich schon gesehn im
Kennzeichenhalter. -
Ich denk mal er meint ne Kamera.
Sowas hab ich schon gesehn im
Kennzeichenhalter.Da gab es sogar mal Nachrüstsets in der Bucht. Kennzeichenhalter mit Kamera.
So was:
http://www.ebay.de/itm/170-IR-…7c6ba6:g:uNUAAOSw9uFW9TXA
Wie gut oder wie schlecht die sind...keine Ahnung...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schau auch mal hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hm, das wäre natürlich möglich.
Mit Rückfahrwarner wird ja hoffentlich nicht dieser nervtötende Piepser gemeint sein, den viele LKW beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch aktivieren...
Grüße,
Dirk
-
nein ich meine so einTeil von Conrad Westfalia oder ELV, wo im Kemnzeichenhalter im unteren Bereich drei Sensoren eingebait sind. Bei einer Kamera habe ich keine Enfernungsanzeige.
-
Also beim ST ist die Verkleidung nur geknipst da ist nicht eine Schraube dran aber die Klipse sind schon sehr fest.
-
Bei meinem ST ist jeweils in den Innenseiten der Griffe eine Schraube.
-
bin gerade dabei meinen Astra K ST komplett zu dämmen (Musikanlage) soweit ich das am Kofferraumdeckel sehe sind es 2 Schrauben in den Griffen und der Rest ist mit Clips festgemacht. Das Ding ist, dass die Bombenfest sitzen....man muss erstmal die Zwei Kappen hinter den Rückleuchten abnehmen um überhaupt Griff zu haben....und selbst wenn man sie draußen hat, schnappen die Dinger einfach wieder rein.