Hallo an alle,
Hat von euch schon jemand heraus gefunden, wo die interne Simkarte von Vodafone ist.
Und, kann man eine von einem anderen Anbieter einsetzen.
Oder, kann man an die LTE Antenne ein eigenes Gerät dort anschliessen.
Danke für eure Hilfe
Hallo an alle,
Hat von euch schon jemand heraus gefunden, wo die interne Simkarte von Vodafone ist.
Und, kann man eine von einem anderen Anbieter einsetzen.
Oder, kann man an die LTE Antenne ein eigenes Gerät dort anschliessen.
Danke für eure Hilfe
Nein, solche Möglichkeit gibt es nicht, da die SIM-Karte fest verbaut ist.
Und sich vermutlich e-Sim nennt.
Man kann alternativ ein Handy / Smartphone als Hotspot verwenden. Dazu gibt es einen Menüpunkt.
Das ist aber MJ abhängig, ich glaube erst ab MJ 17
Das ist aber MJ abhängig, ich glaube erst ab MJ 17
richtig, das wurde erst mit MJ 17 eingeführt.
bei den älteren Modellen gibts da auch per Softwareupdate nicht nachträglich.
Hallo an alle,
mir ist schon klar, das die e-Simm irgendwo eingebaut ist. Aber wo? Und vor allen Dingen kann man sie auswechseln.
Ich möchte gerne einen anderen Anbieter als Vodafone nutzen. (Was gewiss einige hier auch möchten).
Wie oben schon geschrieben kann ich keinen internen Hotspot einstellen.
Ich würde ja auch gerne einen W-Lan Stick einstecken. Aber man müsste dann irgendwie mit der Antenne eine Verbindung bekommen.
Der K ist ja schon gut abgeschirmt.
Eine eSim ist eine festverbaute Komponente. Du kannst davon ausgehen, dass dieser Chip sogar festverlötet im Bordsystem der OnStar Komponenten ist.
Alles anzeigenHallo an alle,
mir ist schon klar, das die e-Simm irgendwo eingebaut ist. Aber wo? Und vor allen Dingen kann man sie auswechseln.
Ich möchte gerne einen anderen Anbieter als Vodafone nutzen. (Was gewiss einige hier auch möchten).
Wie oben schon geschrieben kann ich keinen internen Hotspot einstellen.
Ich würde ja auch gerne einen W-Lan Stick einstecken. Aber man müsste dann irgendwie mit der Antenne eine Verbindung bekommen.
Der K ist ja schon gut abgeschirmt.
Als Alternative gibts demnächst noch einen OBD Stecker von der Telekom. Immerhin besser als gar keine Auswahl.
https://www.telekom.de/unterwe…elekom-carconnect-adapter
Leider ist mehr scheinbar nicht möglich. Welches MJ hast du denn?
Hallo Potter,
meiner ist Erz. 08.2016