Man kann das auch über die Momentanverbrauch-Anzeige feststellen. Beim Ausrollen vor der Ampel/Ortschaft etc. mit eingelegtem Gang geht der Diesel normalerweise in die Nullförderung - Wird halt kein Diesel eingespritzt. Die Anzeige geht auch brav auf 0. Wärend der Regeneration bleibt die bei über 1l/100km. So überprüfe ich z.B. immer ob das Auto mit der Regeneration dann mal fertig ist. Sonst drehe ich halt noch 'ne Schleife durch den Ort.
DPF-Reinigung
-
-
Was ich nicht verstehe. Bei mir hat es mal in der Info-Anzeige angezeigt das gerade eine Reinigung stattfindet und dann keine Anzeige aber ich habe es am Verbrauch und Geräusch gemerkt.
-
Angezeigt wurde es mir noch nie. Merke es aber im Fahrverhalten, Verbrauch und Geräusch.
-
Hatte auch nie eine Anzeige.
Aber früher soll man es mal gesehen haben können, da in der Verbraucherliste die Heckscheibenheizung plötzlich aufgetaucht ist.
Kann ich aber nicht bestätigen. Erkenne es am unrunden Lauf im Stand, dem Mehrverbrauch im Display und einem ruppigen Anfahrverhalten.
-
Was ich nicht verstehe. Bei mir hat es mal in der Info-Anzeige angezeigt das gerade eine Reinigung stattfindet und dann keine Anzeige aber ich habe es am Verbrauch und Geräusch gemerkt.
Na ja, dann hast Du vorher unbewusst einige Reinigungen abgebrochen, und Auto hat dich darüber informiert, daß Du diese Reinigung NICHT abbrechen solltest. Sonst kommt da im Info-Display nichts.
Viele Grüße
Stefan -
Na ja, dann hast Du vorher unbewusst einige Reinigungen abgebrochen, und Auto hat dich darüber informiert, daß Du diese Reinigung NICHT abbrechen solltest. Sonst kommt da im Info-Display nichts.
Viele Grüße
StefanHallo Stefan, ich habe die Reinigung komplett laufen lassen und nach ca. 10 min. fahrt war es dann beendet. Die Reinigung ohne Hinweis habe ich auch immer bemerkt und darauf geachtet das es fertig ist bevor ich das auto aus mache. Sobald die Reinigung statt findet fahre ich bei ca. 2,500 Umdrehungen und nicht höher.
-
2500 Umdrehungen? Da komme ich fast nie hin.
-
-
Der Spaß geht auch erst bei 4.000 los Unter 2.000 lasse ich den Motor seit einem Kommentar von Wolfgang ungern drehen, Öldruck usw.
-
Ich glaube nicht dass ich meinen Diesel auf 4000 bekomme