Bei mir funktioniert alles bis auf den Dpf Füllstand
Der Schwankt nachn Start zwischen 12 und 15% und bei der Fahrt dann zwischen 17 und 20%, geht alle paar Kilometer auf und ab.
100kw B16DTH mit AT aus 09/2016
Bei mir funktioniert alles bis auf den Dpf Füllstand
Der Schwankt nachn Start zwischen 12 und 15% und bei der Fahrt dann zwischen 17 und 20%, geht alle paar Kilometer auf und ab.
100kw B16DTH mit AT aus 09/2016
Bei mir ist das mit dem Füllstand ähnlich, allerdings steigt er bis 30 um dann wieder zu fahren Bis c
a 22
Das ist natürlich doof. Versucht sonst mal die anderen Sensoren. Bei "DPF Soot Accumulation" gibts auch noch einen Variante 2 Sensor. Der ist dann mit v2 betitelt. Einfach mal durch tippen. Vielleicht klappt ja was passendes ?.
Leider schon probiert. Zumindest alles was mit DPF zutun hat, ist bei mir nichts passendes bei. Bei Variante 2 ist es einfach nur leer.
Schade, wäre mal interesannt gewesen.
Mit dem Launch crp129x von nem Kumpel konnte ich den aktuellen Stand auslesen. Allerdings ist das Display/Schrift halt zu klein und das Kabel störend ums bei der Fahrt vernünftig zu beobachten.
So, von mir mal noch ein kleiner Nachtrag. Mir ist aufgefallen das der Intervall zwischen den Reinigungen auch mit dem Kraftstoff zutun hat. Tanke eigentlich immer bei der HEM den normalen Diesel und schaffe so zwischen 290-350km zwischen den Reinigungen. Jetzt habe ich 2× normalen Diesel von einer Star Tankstelle getankt und komme zwischen 400-500km bis regeneriert wird. Fahrprofil 10% Stadt, 30% Landstraße und 60% Autobahn. Dann habe ich wieder bei meiner HEM Tankstelle getankt und promt schaffe ich nur noch 290-350km. Es gibt ja viele die sagen das der Sprit überall gleich ist und der Meinung bin ich "eigentlich" auch aber scheint ja anders zu sein. Werde das mal weiter beobachten.
Habe der Rußansammlung stets in meiner OBD 2 App am Handy beobacht
Mache Dir mal den Spaß und tanke SHELL V-Power. Da wird das Intervall nochmals deutlich länger.
(Rechnet sich aber nur, wenn man den V-Power-Smartdeal abschließt, sonst wäre mir der Stoff zu teuer. )
hm ... im netz bin ich grade hier drüber gestolpert.hat jemand damit erfahrung oder kann was über den hersteller erzählen?
Standplatten .Ich habe mal die Dieselkomplettkur probiert (Systemreiniger, Injektorenreiniger, AGR Reiniger und DPF Reiniger. Ich würde sagen viel hat sich dadurch nicht verändert. Verbrauch ist im Durchschnitt nach wie vor bei 5L und die Reinigungen liegen bei ca. 300km Reichweite. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht mal in die Ansaugbrücke zu schauen oder ins AGR Ventil.
Standplatten .Ich habe mal die Dieselkomplettkur probiert (Systemreiniger, Injektorenreiniger, AGR Reiniger und DPF Reiniger. Ich würde sagen viel hat sich dadurch nicht verändert. Verbrauch ist im Durchschnitt nach wie vor bei 5L und die Reinigungen liegen bei ca. 300km Reichweite. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht mal in die Ansaugbrücke zu schauen oder ins AGR Ventil.
moin stephan...
naja ... so sehr viel verspreche ich mir auch nicht von den ganzen zusätzen.aber ein wenig liebevolle zuwendung kann ja mal nicht schaden.
mir gehts auch darum,ob jemand die firma mathy kennt oder erfahrungen mit deren produkten gesammelt hat.
Das ist ja der Wahnsinn, was der alles zu anbieten hat. Ich wüste jetzt noch nicht mal welches ich nehmen soll........ Aber die Firma Mathy kenne ich jetzt auch nicht, oder hab von denen mal was gesehen