Prima, dann bin ich mal gespannt, wann das zum ersten Mal zu beobachten ist
DPF-Reinigung
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Hallo nochmal,
Nach einer Reinigung meines DPF von einem Fachmann immer noch Fehler nach dem auslesen und auch die MKL Code (P2002) ging an
ich hatte weiter vorne Seite 28 nach der Regenerationskontrolle gefrag das hat sich geklärt
Nach einem Turboschaden wo der Wagen das Öl komplett verbrannt hat habe ich Probleme beim Tüv.
Repariert wurde beim FOH Turbotausch usw.
also nach auslesen meinesmit meinem ODB II habe ich folgende Einträge gefunden.
NMHC Katalysator- nicht bestanden
NOx/SCR Monitor- nicht bestanden
AGRund/oder VVT System- nicht bestanden
zusätzlich Lamdasonde Block 1 Sensor 2 MID$02 -nicht bestanden Werte Min 0,093 Max 65,535
war jetzt schon 5 mal beim FOH ohne das sie den Fehler komplett behoben haben. Meinten nur ich könnte für 3500€ noch den DPF wechseln.
Bin aber jetzt schon bei rund 5000€ rep Kosten.....
einer noch eine Idee was defekt ist.
Bein TÜV schmeist er jede Menge Partikel raus.....1,6 Mio etwa....
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Ja auch Thermisch...
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Die Partikel können doch eigentlich nur durch einen löchrigen Filter entweichen?
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Aus weiter Ferne zu beurteilen hat dein FOH recht. Das wird noch mal teuer. Dein Turbo hat dir vermutlich den KAT/Dpf zerstört/verschmolzen. ausbauen, endeskopieren bei befund tauschen
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Auf der Rechnung stand bei FOH reinigen des DPF und ich habe ihn auch bei einem Fachmann reinigen lassen. Sollte man eigentlich meinen das es auffällt wenn der zerschmolzen wäre...
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Auf der Rechnung stand bei FOH reinigen des DPF und ich habe ihn auch bei einem Fachmann reinigen lassen. Sollte man eigentlich meinen das es auffällt wenn der zerschmolzen wäre...
..gibt es a so etwas wie ein Prüfprotokoll? Vorher-/Nachherwerte ...?
Gruß Uwe
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Eigentlich sollte es ein Protokoll mit Differenzdruck vorher und nachher geben.