DPF-Reinigung

  • Hallo nochmal,


    Nach einer Reinigung meines DPF von einem Fachmann immer noch Fehler nach dem auslesen und auch die MKL Code (P2002) ging an


    ich hatte weiter vorne Seite 28 nach der Regenerationskontrolle gefrag das hat sich geklärt

    Nach einem Turboschaden wo der Wagen das Öl komplett verbrannt hat habe ich Probleme beim Tüv.

    Repariert wurde beim FOH Turbotausch usw.


    also nach auslesen meinesmit meinem ODB II habe ich folgende Einträge gefunden.


    NMHC Katalysator- nicht bestanden

    NOx/SCR Monitor- nicht bestanden

    AGRund/oder VVT System- nicht bestanden

    zusätzlich Lamdasonde Block 1 Sensor 2 MID$02 -nicht bestanden Werte Min 0,093 Max 65,535


    war jetzt schon 5 mal beim FOH ohne das sie den Fehler komplett behoben haben. Meinten nur ich könnte für 3500€ noch den DPF wechseln.

    Bin aber jetzt schon bei rund 5000€ rep Kosten.....


    einer noch eine Idee was defekt ist.


    Bein TÜV schmeist er jede Menge Partikel raus.....1,6 Mio etwa....

    Opel Astra K Sportstourer 1.6 CDTI 136PS BJ 2018

  • Aus weiter Ferne zu beurteilen hat dein FOH recht. Das wird noch mal teuer. Dein Turbo hat dir vermutlich den KAT/Dpf zerstört/verschmolzen. ausbauen, endeskopieren bei befund tauschen :/ =O

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Auf der Rechnung stand bei FOH reinigen des DPF und ich habe ihn auch bei einem Fachmann reinigen lassen. Sollte man eigentlich meinen das es auffällt wenn der zerschmolzen wäre...

    Opel Astra K Sportstourer 1.6 CDTI 136PS BJ 2018

  • Auf der Rechnung stand bei FOH reinigen des DPF und ich habe ihn auch bei einem Fachmann reinigen lassen. Sollte man eigentlich meinen das es auffällt wenn der zerschmolzen wäre...

    ..gibt es a so etwas wie ein Prüfprotokoll? Vorher-/Nachherwerte ...?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Eigentlich sollte es ein Protokoll mit Differenzdruck vorher und nachher geben.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz