• Ah, jetzt seh ichs! :)
    Könnte ich mit beiden leben ;)
    Wobei die Kreuze tatsächlich etwas besser aussehen...

Opel Astra K Sportstourer ULTIMATE - kokosnussbraun - 1,6 TURBO :thumbup:
    bestellt KW34 - vorraussichtliche Auslieferung KW41 - Neuer Liefertermin: 26.10. - ÜBERGABE & EZ: 10.11.2017

• Aber letztendlich zählt die Funktion. Zur Bedenbarkeit des neuen kann ich leider nichts sagen. Jedoch die Kreuze und Knöpfe kann man fast zu 100 % blind ohne Verwechslung bedienen.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Die Anordnung der Knöpfe sieht ja auch gleich aus.

Das ja. Aber keine Ahnung, ob sie sich auch gleich gut bedienen lassen. Heute morgen hatte ich Handschuhe an, und bei mir war es trotzdem kein Problem mit der Bedienung...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Hatte das Lenkrad im Insignia und muss sagen, dass ich bis auf die Optik keine Unterschiede festsellen konnte. Ich möchte damit sagen, dass die Bedienung gleichwertig funktioniert.
    Vielleicht ist es sogar ein kleiner Vorteil für das neue Vollant, dass der Knopf für die Lenkradheizung jetzt leichter erreichbar ist.

• Aber das ist nur beim Insignia so.
    Wäre auch beim Astra möglich gewesen immerhin gibt es ja einen Blindknopf am Lenkrad.

• Knopf für die Lenkradheizung ist am Lenkrad?

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Knopf für die Lenkradheizung ist am Lenkrad?

Nein, das ist "leider" nur beim Insignia so.
    Beim Astra ist der Knopf für die Lenkradheizung in der Mittelkonsole bei der Sitzheizung bzw. Lüftung.

Wobei die Lösung im Insignia wirklich gut ist. Der Knopf ist leicht zu erreichen und man kann den Blick auf der Straße (leichter) lassen.

• Gestern ist dann auch meine Brodit Handyhalterung gekommen und ich habe sie gleich mal angebracht. Passt perfekt und hält alles bombenfest. Also hat sich die Investition von 55 € gelohnt.

Wenn ich Zeit habe und ein zweites Handy in der Nähe habe, mache ich mal ein Bild mit dem Handy in der Halterung...20171107_193555.jpg20171107_155905.jpg

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht