• Also ich hab jetzt 800km und mein Verbrauch ist laut BC bei 7.4 nach längeren Autobahnfahrten, durch Land und Stadt sinds 8.5 Liter auf 100km.
    Fähre auch maximal 3000 Umdrehungen pro Minute.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Habe gerade auch einen Schnitt von knapp 9l.. weiß aber dass es in erster Linie an den Wintersocken liegt.

Normal sind bei mir lt Bordcomputer 7,3-7,6 (real 8,3 bis 8,6), wobei ich nach Möglichkeit Tempomat nutze..
    Aber am meisten Spaß machen die Zwischensprints..

@bvl schon mal an der Höchstgeschwindigkeit gekratzt?

Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau

-meine graue Eminenz-

• Ja.
    Das Motörchen kann schon was.
    Man merkts irgendwie kaum, weil die Leistungsentwicklung doch spektakulär unspektakulär ist und der Motor recht ruhig und unangestrengt läuft. Und dann guckt man aufs Tacho und sagt sich: "Ach sieh an...."

Da macht der Tempolimiter schon echt Sinn.
    (wobei ich den immer nutze, wenn ein Tempolimit da ist, ich spiele so gerne an Knöpfchen rum, je mehr desto schöner. Hat dann sowas von Flugzeug).

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Limiter habe ich noch nie benutzt.. nur den Tempomat.

Der Limiter ist so ne freiwillige Selbstbeschränkung. Finde den gut. Ich benutz den viel auf der AB in Baustellen. Ich hab nämlich die blöde Angewohnheit, immer nen Ticken zu schnell zu sein...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Nabend, kann mir jemand sagen, wie ich in der MyOpel-App einstellen kann, dass ich auf die Bedienungsanleitung zugreifen kann? Ich halte immer eine Fehlermeldung (siehe Bild)...
    Screenshot_20180105-195048.png

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

• Nabend, kann mir jemand sagen, wie ich in der MyOpel-App einstellen kann, dass ich auf die Bedienungsanleitung zugreifen kann? Ich halte immer eine Fehlermeldung (siehe Bild)...
    Screenshot_20180105-195048.png

Bei mir kommt nach der Bestätigung von Ok die Auswahl von 5 Türer oder gtc. Musste ich mittlerweile ein paar mal machen aber danach kann ich problemlos auf die Anleitung zugreifen.

Astra K Sports Tourer Innovation - gebautfürFrankreich
    Onyx Schwarz - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 09.2016 - Navi 900 - elektrische Heckklappe - Keyless Go - Frontkamera - usw
  • Nabend, ich habe heute per Post meinen Powerflex Adapter bekommen und gestern beim FOH die Powerflex Smartphonehalterung abgeholt. Da ich immer ungeduldig bin, habe ich den Adapter natürlich gleich eingesetzt. Mit Strom ist der Powerflex Adapter nicht versorgt, da ich Android Auto nutze und somit sowieso immer das USB-Kabel von der Mittelkonsole anschließe. In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an @thedell für den schnellen und unkomplizierten Tausch (Powerflex Adapter gegen meine Ablageschale).

Hier das Ergebnis in Bildern:
    20180112_193939.jpg20180112_194214.jpg

LG und allen ein schönes Wochenende
    Fabi

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht