• Heute war es soweit: Das erste mal per Hand das Auto waschen. Die "Grundaustattung" hat mich an die 200 € gekostet, aber ich habe heute beim Putzen gemerkt, dass sich das Geld gelohnt hat...

Hier das Ergebnis:
    20180325_124358.jpg20180325_124638.jpg20180325_124410.jpg20180325_124652.jpg
    LG und einen schönen Sonntag
    Fabi

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

• Tolles Ergebnis. :thumbup:

Aber was mich völlig wundert, ist deine Spritmonitorverbrauchsangabe unterhalb deines Profilbildes. Wie kommt es, dass dein Auto im Durchschnitt von 10,4 Liter/100 km verbraucht? ;( Das würde bedeuten, dass der Tank schon bereits bei ca. 480 km leer ist. Ob du da nicht aus Versehen das Auto mit Berliner Weiße getankt hast? ;)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Tolles Ergebnis. :thumbup:

Aber was mich völlig wundert, ist deine Spritmonitorverbrauchsangabe unterhalb deines Profilbildes. Wie kommt es, dass dein Auto im Durchschnitt von 10,4 Liter/100 km verbraucht? ;( Das würde bedeuten, dass der Tank schon bereits bei ca. 480 km leer ist. Ob du da nicht aus Versehen das Auto mit Berliner Weiße getankt hast? ;)

Nee es kommt schon Super rein, aber ich wohne in der Berliner Innenstadt und somit stehe ich alle 30 Sekunden an der Ampel. Auf Langstrecken schaffe ich dann auch ein besseren Schnitt...

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System

• Das ist absolut nachvollziehbar. Aber selbst mit dem öffentlichen Verkehrsmittel kommt man in einer Großstadt wie in Berlin, Hamburg oder München schneller von A nach B. Vorausgesetzt, eine gute Infrastruktur ist gegeben.

Mich würde es schon gewaltig stören, ständig im Stau stehen zu müssen. Aber dank Automatikgetriebe ist es leichter zu ertragen statt einen platten Kupplungsfuß zu haben. ;)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Das ist absolut nachvollziehbar. Aber selbst mit dem öffentlichen Verkehrsmittel kommt man in einer Großstadt wie in Berlin, Hamburg oder München schneller von A nach B. Vorausgesetzt, eine gute Infrastruktur ist gegeben.

Mich würde es schon gewaltig stören, ständig im Stau stehen zu müssen. Aber dank Automatikgetriebe ist es leichter zu ertragen statt einen platten Kupplungsfuß zu haben. ;)

Viel Spaß macht es natürlich nicht bei dem Verkehr in der Stadt Auto zu fahren, aber die Zeitersparnis pro Strecke von ca. 20 Min. und natürlich der Komfort in unseren Astras macht den Arbeitweg dann doch zu einem Genuss... :thumbup:

• Tolles Ergebnis. Sieht aus wie meiner, nur als Kombi.
    Nach 2 Eimer Methode geputzt?

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Tolles Ergebnis. Sieht aus wie meiner, nur als Kombi.
    Nach 2 Eimer Methode geputzt?

Noch nicht. Ich wollte mich erstmal mit einem Eimer probieren, ob ich mir die Arbeit regelmäßig machen möchte. Aber nun werde ich für die nächste Wäsche einen 2. Eimer bestellen.
    Nur bei den Felgen war ich ein bisschen nachlässig. Die sind nicht 100%ig sauber geworden...

• Noch nicht. Ich wollte mich erstmal mit einem Eimer probieren, ob ich mir die Arbeit regelmäßig machen möchte. Aber nun werde ich für die nächste Wäsche einen 2. Eimer bestellen.Nur bei den Felgen war ich ein bisschen nachlässig. Die sind nicht 100%ig sauber geworden...

Aber du hast schon einen Eimer mit Sieb?
    Ein zweiter lohnt sich, ich würde zu gerne deinen erstaunten Blick sehen, wenn du zum ersten Mal den "Schmutzeimer" siehst. :m0011:
    Damit meine ich natürlich den, wo du deinen Waschhandschuh nach dem Gang über den Wagen "sauber rubbelst".

Das Ergebnis ist schon sehr krass. Damit würdest du nie, nie, nie merh im Leben über deinen Lack gehen.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Aber du hast schon einen Eimer mit Sieb?Ein zweiter lohnt sich, ich würde zu gerne deinen erstaunten Blick sehen, wenn du zum ersten Mal den "Schmutzeimer" siehst. :m0011:
    Damit meine ich natürlich den, wo du deinen Waschhandschuh nach dem Gang über den Wagen "sauber rubbelst".

Das Ergebnis ist schon sehr krass. Damit würdest du nie, nie, nie merh im Leben über deinen Lack gehen.

Ich habe den MEGUIAR'S Grit Guard Eimer mit Sieb. Ja ich habe am Ende gesehen, wie dreckig das Wasser war und was sich unten abgelagert hat. Deshlab wird die nächste Wäsche dann mit zwei Eimern erfolgen...