ich habe bisher immer das Collinite 476s benutzt. Gut, günstig, hält lange durch.
Gerade im Winter super ... da reicht mir zwei mal wachsen im Jahr locker.
Gruß
Karl
ich habe bisher immer das Collinite 476s benutzt. Gut, günstig, hält lange durch.
Gerade im Winter super ... da reicht mir zwei mal wachsen im Jahr locker.
Gruß
Karl
Extra für dich heute Früh mal aktuelle Bilder gemacht, nachdem es heute Nacht wohl ein bissl geregnet hat.
Da sieht man, dass sich die Mühe am weekend gelohnt hat.
Hunderte kleine Wasserperlchen, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Zu den Wachsen, die ich aktuell hier habe:
#16 ist mein Lieblings Paste Wachs. Das Dodo Juice macht süüüchtig (vom Geruch) ist Purple Haze. Und das Fusso Coat war auch recht günstig mit rund 28 Euro, hinterließ bei mir aber leichte Wolken auf dem Lack. Dodo knapp 50 Euro die kleine Dose, #16 auch knapp 30 Euro.
Alles anzeigenExtra für dich heute Früh mal aktuelle Bilder gemacht, nachdem es heute Nacht wohl ein bissl geregnet hat.
Hunderte kleine Wasserperlchen, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
@Fabi2891: Das ist jetzt die Zielvorgabe.
Mal abgesehen davon , dass ich den Astra bei Regen besonders gerne Fahre: So gepflegt kann man selbst dem Regen was abgewinnen.
Nach 4 Monaten Winter schwächelt es langsam... das Collinite
klar ... daher macht es Sinn bspw. im April und Oktober aufzulegen ... oder wem das zu wenig ist der muss halt dreimal ran
Kommt natürlich auch darauf an wie viel bzw. wo man mit dem Auto rumfährt.
Gruß
Karl
gut
Das Collinite kostet auch nur um die 20 € für 226 gramm ... ist also auch im günstigeren Bereich.
Gruß
Karl
@Fabi2891: Das ist jetzt die Zielvorgabe. ;-)Mal abgesehen davon , dass ich den Astra bei Regen besonders gerne Fahre: So gepflegt kann man selbst dem Regen was abgewinnen.
Wenn mein Wagen heute ein bisschen Regen abbekommen hat, werde ich mal auch ein Foto von dem "Sprühwachs-Ergebnis" machen und das mit euch teilen.
Es gibt einfach zu viel Auswahl an Pflegeprodukten. Da wird mir die Wahl schwer fallen, welches Wachs ich mir dann hole, weil jeder ein anderen Favoriten hat...
LG und danke für eure Hilfe
Das ist doch cool, dann hast du ein Paar Favoriten.
So wirklich falsch machen kannst du nicht, keine Sorge.
Ich kann dir als Paste Wachs das #16 sehr empfehlen. Google mal danach, ob es noch zu bekommen ist.
Da habe ich mich vor Jahren echt schwer getan. Nach 3/4 Jahr dann endlich noch wieder einen Dealer gefunden, der es hatte.
Und satte drei Dosen bestellt
Prima für dunkle Lacke und es macht einen schönen "Nasslook"
Alles anzeigenDas ist doch cool, dann hast du ein Paar Favoriten.
So wirklich falsch machen kannst du nicht, keine Sorge.
Ich kann dir als Paste Wachs das #16 sehr empfehlen. Google mal danach, ob es noch zu bekommen ist.
Da habe ich mich vor Jahren echt schwer getan. Nach 3/4 Jahr dann endlich noch wieder einen Dealer gefunden, der es hatte.
Und satte drei Dosen bestellt
Prima für dunkle Lacke und es macht einen schönen "Nasslook"
Leider (oder zum Glück ) hat es heute nicht viel geregnet. Deshalb war kaum Wasser auf dem Lack. Aber wenn es die nächsten Tage doch mal ein bisschen mehr regnet mache ich mal ein Foto...