Sorry, hab hierzu mal eine Verständnisfrage.
Werden in US-Modelle oder in Vauxhall dieselben Tachowellen eingebaut, wie z.B. in deutsche Modelle, und dem Tachometer per Software gesagt, welchen Wert er anzeigen muß, oder sind die Tachowellen unterschiedlich groß?
Km-Zähler stimmt nicht
-
-
Check mal im BC, ob in den Optionen "Metrisch" eingestellt ist...
-
Sorry, hab hierzu mal eine Verständnisfrage.
Werden in US-Modelle oder in Vauxhall dieselben Tachowellen eingebaut, wie z.B. in deutsche Modelle, und dem Tachometer per Software gesagt, welchen Wert er anzeigen muß, oder sind die Tachowellen unterschiedlich groß?Es gibt bei den heutigen Autos keine Tachowelle mehr, das läuft heutzutage alles elektronisch. Es ist ein elektronischer Geber am Getriebe verbaut, dieser "sendet" die Werte ans Steuergerät und dem Tacho.
-
Es gibt bei den heutigen Autos keine Tachowelle mehr, das läuft heutzutage alles elektronisch. Es ist ein elektronischer Geber am Getriebe verbaut, dieser "sendet" die Werte ans Steuergerät und dem Tacho.
Tachowelle gibt es schon ewig nicht mehr. Astra G, Vectra B und Corsa C waren schon ohne.
Es sitzt auch kein Geber am Getriebe, die Sensoren sitzen an/in der Radnabe und sind auch Teil des ABS System. -
Tachowelle gibt es schon ewig nicht mehr. Astra G, Vectra B und Corsa C waren schon ohne.
Es sitzt auch kein Geber am Getriebe, die Sensoren sitzen an/in der Radnabe und sind auch Teil des ABS System.Ich habe z.B. am Corsa und am Astra Getriebe aus und eingebaut und da saß der Geber am Getriebe da wo einst die Tachowelle weg ging.
-
Bei einem Zafira A konnte man die ABS-Sensoren "stilllegen" und schon werden keine Kilometer gezählt bzw. die Geschwindigkeit angezeigt.
-
Ich habe z.B. am Corsa und am Astra Getriebe aus und eingebaut und da saß der Geber am Getriebe da wo einst die Tachowelle weg ging.
Beim Astra F und Corsa B war das auch noch so.
Seitdem fast alle Serienmäßig ABS haben, kommt es immer von der Radnabe.Beim Astra G wie gesagt gab es diese Geber schon nicht mehr, das ist jetzt bald 20 Jahre her
-
Beim Astra F und Corsa B war das auch noch so.
Seitdem fast alle Serienmäßig ABS haben, kommt es immer von der Radnabe.Beim Astra G wie gesagt gab es diese Geber schon nicht mehr, das ist jetzt bald 20 Jahre her
Das kann natürlich sein, ich habe z.B. an meinem Astra F GSI 16V das Getriebe getauscht.