Hallo, wireless Car Play ( voller Umfang ) geht nicht. Zum Benutzen benoetigst Du dein Kabel.
Wireless CarPlay schon jetzt (oder als Update) möglich?
-
-
Alles klar. Dann hoffe ich mal, dass es noch in der aktuellen Generation (also ohne erneuten Neuwagenkauf) nachgeliefert wird *naivsei*
-
Kann mir jemand sagen ob das iPhone geladen wird wenn es per Lightning Kabel für CarPlay mit dem Auto verbunden wird?
Wüsste auch noch gerne auf welchem Weg die Karten im Navi 900 aktualisiert werden. Geht das nur beim FOH und ist das kostenlos?
-
Navi Update weiß man noch nicht - da hält sich Opel noch bedeckt.
es wird aber von €99 pro Update gemunkelt. -
Kann mir jemand sagen ob das iPhone geladen wird wenn es per Lightning Kabel für CarPlay mit dem Auto verbunden wird?
ja wird geladen.
Was aber später nach ablauf des 1 jährigem kostenlosen WLAN zu problemen führen wird. Stichwort automatisches backup in die icloud. Trigger hierfür sind ja WLAN verbindung aktiv sowie gerät wird geladen. Ein geräte backup ist schnell mall mehrere GB groß (auch ohne bilder backup). Da wird wahrscheinlich regelmässig das vorhande volumen aufgefressen.
meines wissens nach kann man das auch nicht deaktivieren für bestimmte WLAN ssids. -
Den Gerätebackup in die Cloud kann man auch abschalten ich mach das zu Hause per Itunes das reicht.
-
Das Backup findet nachts zwischen 3 und 4 Uhr statt, da fahre ich selten
-
Das Backup findet nachts zwischen 3 und 4 Uhr statt, da fahre ich selten
wo kann man das einstellen bzw. wo ist das dokumentiert? laut https://support.apple.com/de-de/HT203977 ist hier keine bestimmte zeit vorgegeben und es müssen folgende kriterien erfüllt werden:
- Ihr Gerät ist an eine Stromquelle angeschlossen.
- Ihr Gerät ist mit einem WLAN-Netzwerk verbunden.
- Der Bildschirm des Geräts ist gesperrt.
- Sie verfügen über ausreichend freien iCloud-Speicher für das Backup.
-
Ich habe das Telefon nur nachts am Strom und wenn ich mir den Zeitpunkt des letzten Backups anschaue liegt der meist zwischen 3 und 4 Uhr.
Wahrscheinlich könnte dies wirklich zu Problemen führen, wenn man es per WLAN im Auto betreibt. Definitiv ungünstig.
-
wo kann man das einstellen bzw. wo ist das dokumentiert? laut https://support.apple.com/de-de/HT203977 ist hier keine bestimmte zeit vorgegeben und es müssen folgende kriterien erfüllt werden:
- Ihr Gerät ist an eine Stromquelle angeschlossen.
- Ihr Gerät ist mit einem WLAN-Netzwerk verbunden.
- Der Bildschirm des Geräts ist gesperrt.
- Sie verfügen über ausreichend freien iCloud-Speicher für das Backup.
Hallo,
wie du schon sagst, das Gerät muss mit dem WLAN verbunden sein. Da reicht aber nicht einfach nur eine WLAN Verbindung, sondern diese muss auch eine Internetverbindung haben. Heißt, er nutzt da 4G Netzwerk nicht. Ausnahme: der persönliche Hotspot. Dann stellt das IPhone für das WLAN die notwendige Internetverbindung.
Also keine Sorgen ums DatenvolumenGruß Uwe