moin... also ich habe hinten die Sitzheizung schon drin und Lederausstattung... die Sitzheizung hat noch nie einer benutzt, ausser ich einmal zum testen.. die hat auch nur eine Stufe und nicht wie vorne 3. Wenn ich keine hätte würde ich sie Nicht nachrüsten.
Sitzheizung nachrüsten?
-
-
ja mag sein. Ich will sie aber halt haben...(=
-
ja dann musst du den Preis in kauf nehmen. Vielleicht lässt es sich noch was handeln?
-
ne. naja mich würde der Preis für die Heizung an sich nur interessieren ohne Einbaukosten, dann könnte man sie selber einbauen bzw. über Bekannte.
-
Also die Preise für die Teile sollten sich doch beim FOH herausfinden lassen:
- Schalter
- Kabelbaum
- Steuergerät
- Heizmatten -
Ob du die die Sitzmatten schon drinnen hast kannst ganz schnell selber raus finden. Die Sitzbank hinten an den Gurt Schlössern mal krâftig nach oben ziehen und drunter kucken. Sind die Sitzmatten schon drin hättest du Kabel die in die Sitzfläche gehen. Ein Steuergerät sitzt auch unter der Sitzbank linksseitig. Ich glaube es aber nicht das da schon was drinn ist.
Gruss Flo
-
Autosattlereien bieten den Einbau auch oft an. Werden dann halt keine orig. Opel-Teile sein. Die Schalter sollten ja zu bekommen sein.
Viele Erfolg -
-
Ich hab die Sitzheizung bei meinem vorne selber nachgerüstet, hab die Sitzheizung genommen:
https://www.amazon.de/DOMETIC-9101700025-60-Nachr%C3%BCstbare-Einba...Gedauert hat das ganze ca. 4 Std.
Ich denke für hinten dürfte es noch einfacher sein, da man besser an die unterseite des Stoffes kommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.