Hier ging es um den Tank eines Astra J!!! Jetzt brauch ich mich aber auch nicht mehr über den hohen Verbrauch zu wundern!
sowohl als auch - der J war nur zum Vergleich herangezogen worden.
Auch der K fasst mehr als angegeben wird.
Hier ging es um den Tank eines Astra J!!! Jetzt brauch ich mich aber auch nicht mehr über den hohen Verbrauch zu wundern!
sowohl als auch - der J war nur zum Vergleich herangezogen worden.
Auch der K fasst mehr als angegeben wird.
Frage, hier hat sich seit einiger Zeit nicht mehr getan, das angesprochene/versprochene Update, kam das irgendwann und hat es das Problem mit der Tankuhr behoben?
Fahre meinen K seit Ende November, hatte bis vor kurzem das Problem auch. War diesbezüglich auch beim FOH, dem dieses Phänomen aber völlig unbekannt war...(sowie etliche andere leider auch). Von einem Tag auf den anderen, ohne irgendeine Änderung oder Softwareupdate, ging dann die Tanknadel auf voll und ich hatte schon gehofft, das Problem hätte sich gelöst. Gestern beim Tanken dann wieder die Ernüchterung. Nach einigen Kilometern hat sich die Nadel dann zumindest dem letzten Strich angenähert.
Fahre meinen K seit Ende November, hatte bis vor kurzem das Problem auch. War diesbezüglich auch beim FOH, dem dieses Phänomen aber völlig unbekannt war...(sowie etliche andere leider auch). Von einem Tag auf den anderen, ohne irgendeine Änderung oder Softwareupdate, ging dann die Tanknadel auf voll und ich hatte schon gehofft, das Problem hätte sich gelöst. Gestern beim Tanken dann wieder die Ernüchterung. Nach einigen Kilometern hat sich die Nadel dann zumindest dem letzten Strich angenähert.
Das ist wirklich schade, dann hoffe ich mal das die von Opel das Problem ausmachen können und eine Lösung dafür anbieten. Solche Kleinigkeiten finde ich wirklich nervig und da werde ich wirklich zum Erbsenzähler. Jedenfalls wenn man bedenkt man kauft ein Fahrzeug "voll mit Hightech" und die bauen eine Tankuhr ein die macht was Sie will und man müsste meinen dass die solche Kinderkrankheiten umgehend beheben die Herren Ingenieure. Schauen wir mal was passiert.
Astra K Sports Tourer 1.6 (200PS) Innovation - Vollausstattung
Fehler nach der Auslieferung auf den ersten 500km.
Fehler Scheinwerfer Höhenverstellung
Fehler adaptives Fahrlicht
Onstar sieht den Fehler nicht.
Kleinigkeiten:
automatische Sitzheizung auf "AUS" - interessiert meinen Astra nicht.
Favoritenleiste flackert sporadisch
Nach Astra-H GTC und Astra-J GTC bin ich doch etwas enttäuscht.
PS: Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?
News - der FOH hat folgendes in Ordnung gebracht:
Scheinwerfer komplett neu, da Lüftung defekt gewesen. - check
Sitzheizung OK, mein Schlüssel war auf Automatik aus, der meiner Frau auf Automatik. - check
Favoritenleiste - beobachten kam seitdem nicht mehr vor. - wait & see
Tja, die Tankanzeige hat sich nun mit der Zeit eingependelt... allerdings negativ.
Lässt sich eine unter Null hängende Tanknadel überhaupt per Softwareupdate "reparieren". Ist das nicht ein mechanisches Problem?
Mein FOH wird nun das gesamte Instrumentendisplay tauschen, da die Anzeige auch Sprünge hat. Dadurch sollte dann angeblich auch die Tankanzeige "repariert" sein...
Hoppla, das hört sich nach etwas größerem an.
Tja... mein Spurwechselassistent Toter-Winkel-Warner spinnt auch, aber da meinte der FOH, das wäre normal in bestimmten Situation (aehm, w000d?).
Bin da jetzt auch mal gespannt. Wenn alle Stricke reissen, dann kaufe ich mir eben doch einen A7. Mindestens.
Termin habe ich noch keinen. Nur das der Wagen 2 Tage dort bleiben muss.
Noch mal kurz:
Es gab ja schon Einige hier im Forum die per Software Update ihre Tachonadel (die obwohl voll getankt, nicht ganz voll angezeigt hat) "reparieren" konnten.
Ist eine Tachonadel die "unter Null" anzeigt auch schon per Update "repariert" worden oder muss da was mechanisch ausgetauscht werden ?