Defekte bei Auslieferung

  • Meine Tankanzeige geht auch nicht Komlett auf "Voll" , ist aber nur etwa eine Zeigerbreite vor "Voll"


    Der Tote-Winkel Warner leuchtet ab 140 km/h durchweg. Das ist auch normal so. Mehr noch nervt der "Hinweis im Display" Warner jetzt an jetz aus jetzt an . Auf der Autobahn ist man ständig mal über mal unter 140. Einmal würde der Hinweis reichen. ?(:S

  • Thema Tankanzeige:


    Ich hatte übrigens noch festgestellt, dass wenn man aufhört zu tanken sobald der Tankrüssel von selbst ausschaltet, kann man noch massig Sprit reinlassen. Hab da noch 2l reinbekommen mit immer wieder absetzen und nochmal drücken.

  • So war gerade Tanken. Hab zweimal Abschalten lassen. Hab 35 Liter reinbekommen und bin 398 km Gefahren, macht 8,79 L/100km



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24125967gc.jpg]

  • Thema Tankanzeige:


    Ich hatte übrigens noch festgestellt, dass wenn man aufhört zu tanken sobald der Tankrüssel von selbst ausschaltet, kann man noch massig Sprit reinlassen. Hab da noch 2l reinbekommen mit immer wieder absetzen und nochmal drücken.

    Ist das mit den "zwei Portionen" in der BA gemeint? Ich werde daraus nicht so schlau...


    Bei mir war es einen halben Milimeter über der vollen Anzeige. Also den Bug habe ich damit auch, aber bei weitem nicht so schlimm wie z. B. auf dem Bild weiter oben. Mal sehen wie es das nächste Mal wird, mir stehen lange Fahrten und viele Tankbesuche bevor... ;(

  • Ich bilde mir ein, dass es beim Astra mehr is als bei meinem aktuellen Auto.


    Vielleicht ist das ja der Grund wieso einige Probleme haben mit der Tankanzeige. Tippe da auf ein Belüftungsproblem beim Tank. Die Luft entweicht zu langsam, so staut sich der Sprit bis hoch zum Tankrüssel und schaltet ab. Wenn man sich Zeit nimmt und ein paar Mal nachdrückt, wird der Tank auch voll. So war es bei mir als ich das letzte Mal getankt habe. Ich habe da bestimmt 5x oder öfter nachgedrückt und der Tank war anschließend auch wirklich voll und wurde auch voll angezeigt.

  • Mein Opelhändler meinte Montag beim Reifenwechsel, dass er wegen dem Zeiger, der nur bis zum vorletzten Strich geht Infos von Opel erhalten hat....
    Die Software scheint wohl bei allen Modellen von einem gleichen Tank auszugehen. Manche Modelle haben aber wohl einen anderen Tank eingebaut, mit wahrscheinlich auch anderen Fühler. Daher geht die Software früher als Nötig davon aus, dass der Tank leer ist.


    Aber ein Update für das Problem ist schon in Produktion... Allerdings glaube ich dass das Problem von Opel A485 nicht auf den selben Fehler zurück zu führen ist.

  • Also OnStar zeigt bei mir online und auf dem Handy an, dass ich aktuell 49 Liter im Tank habe und dies 93% sein sollen.


    Yo... war ja gut, dass nicht das MJ 16.5 genommen habe - hab wohl einen 52 Litertank, yeah! :D:D:D