Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)
-
-
Hallo @potter
Prinzipiell müsstest du nur deinen ersten Beitrag (bzw. eher 2. Beitrag) bearbeiten und deine Liste um die Besten Vorschläge ergänzen. Als Supporter kannst du das ja jederzeit machen
Ah, ok!
Das wußte ich nicht.Wenn ich mal am Wochenende viel Zeit habe, werde ich das Ganze dann mal in Reinschrift bringen...
-
Dann glaub ich muss ich mir da was bestellen
https://www.amazon.de/Bosch-397-011-666-Wischblatt/dp/B00L7Z99H2/re...
Plus Produkt für gaaaanz kleines Geld, wenn du eh was beim A bestellst...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
https://www.amazon.de/Bosch-397-011-666-Wischblatt/dp/B00L7Z99H2...
Plus Produkt für gaaaanz kleines Geld, wenn du eh was beim A bestellst...hi,
dann weiß ich jetzt welchen ich bestellen muss, hatte einen 2. gefunden und war mir nicht sicher welchen von den beiden
https://www.amazon.de/dp/B01M7RBHQF/_encoding=UTF8?coliid=I34AVJEWI...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Beim Plus Programm musst du einen bestimmten Bestellbetrag erreichen.
Auch als Prime Mitglied.Ergo kann es sein, dass wenn du aktuell nichts anderes zu bestellen hast, der günstige Wischer nicht geliefert wird.
-
Beim Plus Programm musst du einen bestimmten Bestellbetrag erreichen.
Auch als Prime Mitglied.Ergo kann es sein, dass wenn du aktuell nichts anderes zu bestellen hast, der günstige Wischer nicht geliefert wird.
Bei Amazon gibt's doch immer was zum mitbestellen
-
Hallo, auf Anregung von @Firefighter91 habe ich mal alle bisherigen Anregungen hier komplett gesammelt (nicht geordnet, einfach chronologisch).
Ich finde die Idee super, bitte euch aber hiermit, diesen Post folgendermaßen fortzuführen:Wenn jemand einen neuen Vorschlag hat, bitte diesen Post komplett kopieren, neuen Beitrag öffnen und das Kopierte einfügen, den eigenen Vorschlag unten anfügen usw. usw. usw. Wenn möglich, bitte einen Link mit anfügen, so geht die Suche für alle schneller...
Aber bitte nur, wie ich anfangs geschrieben habe, nützliche und sinnvolle Dinge, die unsere Autos und wir brauchen können!
Für Sachen "nice to have", die es aber (noch) nicht für den Astra gibt, haben wir ja den "Wünschethread"...Somit ergänzen wir nach und nach die Sammlung und die aktuellste Version ist immer als letzte im Thread...
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Das berühmte Anlerndingens für alle Reifenselberwechsler (de.aliexpress.com/item/free-sh…34-43c0-82a0-9fa819750b87)
Scheibenwischer von Bosch vorneA965S
Scheibenwischer von Bosch für den ST hinten H253 (Originalgröße)
Scheibenwischer von Bosch für den ST hinten H311 (vom Astra J Fließheck, istgrößer, besseres Sichtfeld, paßt super)
ein Halter an der Karosserie, in den der Stab der Motorhauben-Feststellung arretiert wird. (Wenn man die Motorhaubewieder schliessen will. ) Der bricht gerne mal.
beim 5-Türer der doppelte Boden
Marderabwehr auf Ultraschallbasisim Motorraum
Opel Original Gummimatten vorn und hinten
OPC Pedale
Dashcam
Brillenfach statt dem Beifahrerhaltegriff
FlexConnect Haken Fahrersitz
Pingi Luftentfeuchter i-Dry L
Azuga Kofferraumwanne Gummi
Ladeschutzkante Edelstahl oder durchsichtige Folie
Aktiver Subwoofer Alpine im Kofferraum
Osram Nightbreaker H7 Unlimited oder Osram Nightbreaker H7 Laser (für die Astras ohne LED Matrix licht. Heller als die Serienbirnchen...)
kürzere Dämpfer für die Heckklappe 5Türer (Je nach Hersteller Teile Nr. Opel 132670, GM 9114311, Febi Bilstein 27626,eigentlich wären die für den Corsa C gedacht) Siehe Bilder von @blacklady!
Einen USH Hub zur Erweiterung...So kann man USB Sticks und Smartphone über Android Auto parallel betreiben undzwischen ihnen auch wechseln...
schön klein, fällt im Armlehnenfach nicht groß auf. (amazon.de/Sabrent-USB-HUB-dreh…&sr=1-22&keywords=usb+hub)So ein Universaltool wie dasLeatherman fürs Handschuhfach
Taschenlampe fürs Auto
Klappbox für den Kofferraum (https://www.amazon.de/gp/product/B0151Q3JE6/ref=oh_aui_detailpage_o...)
kleine Netze für den Kofferraum (https://www.amazon.de/gp/product/B014PHPP0S/ref=oh_aui_detailpage_o...)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn jemand einen neuen Vorschlag hat, bitte diesen Post komplett kopieren, neuen Beitrag öffnen und das Kopierte einfügen, den eigenen Vorschlag unten anfügen usw. usw. usw. Wenn möglich, bitte einen Link mit anfügen, so geht die Suche für alle schneller...
Aber bitte nur, wie ich anfangs geschrieben habe, nützliche und sinnvolle Dinge, die unsere Autos und wir brauchen können!
Für Sachen "nice to have", die es aber (noch) nicht für den Astra gibt, haben wir ja den "Wünschethread"...Somit ergänzen wir nach und nach die Sammlung und die aktuellste Version ist immer als letzte im Thread...
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Das berühmte Anlerndingens für alle Reifenselberwechsler (de.aliexpress.com/item/free-sh…34-43c0-82a0-9fa819750b87)
Scheibenwischer von Bosch für den ST hinten H311 (vom Astra J Fließheck, istgrößer, besseres Sichtfeld, paßt super)
ein Halter an der Karosserie, in den der Stab der Motorhauben-Feststellung arretiert wird. (Wenn man die Motorhaubewieder schliessen will. ) Der bricht gerne mal.
OPC Pedale
Dashcam
Osram Nightbreaker H7 Unlimited oder Osram Nightbreaker H7 Laser (für die Astras ohne LED Matrix licht. Heller als die Serienbirnchen...)
kürzere Dämpfer für die Heckklappe 5Türer (Je nach Hersteller Teile Nr. Opel 132670, GM 9114311, Febi Bilstein 27626,eigentlich wären die für den Corsa C gedacht) Siehe Bilder von @blacklady!
Einen USH Hub zur Erweiterung...So kann man USB Sticks und Smartphone über Android Auto parallel betreiben undzwischen ihnen auch wechseln...
schön klein, fällt im Armlehnenfach nicht groß auf. (amazon.de/Sabrent-USB-HUB-dreh…&sr=1-22&keywords=usb+hub)So ein Universaltool wie das Leatherman fürs Handschuhfach
Taschenlampe fürs Auto
Klappbox für den Kofferraum (amazon.de/gp/product/B0151Q3JE…sc=1&)
kleine Netze für den Kofferraum (amazon.de/gp/product/B014PHPP0…sc=1&)
Für den ST ein Gepäcktrennnetz inklusive Halter am Fahrzeughimmel
-
Wenn jemand einen neuen Vorschlag hat, bitte diesen Post komplett kopieren, neuen Beitrag öffnen und das Kopierte einfügen, den eigenen Vorschlag unten anfügen usw. usw. usw. Wenn möglich, bitte einen Link mit anfügen, so geht die Suche für alle schneller...
...soll laut @Black Knight auch auf den 5 Türer passen und das Sichtfeld vergrößern!ein Halter an der Karosserie, in den der Stab der Motorhauben-Feststellung arretiert wird. (Wenn man die Motorhaubewieder schliessen will. ) Der bricht gerne mal.
OPC Pedale
Dashcam
schön klein, fällt im Armlehnenfach nicht groß auf. (amazon.de/Sabrent-USB-HUB-dreh…&sr=1-22&keywords=usb+hub)So ein Universaltool wie das Leatherman fürs Handschuhfach
Taschenlampe fürs Auto
Klappbox für den Kofferraum (amazon.de/gp/product/B0151Q3JE…sc=1&)
kleine Netze für den Kofferraum (amazon.de/gp/product/B014PHPP0…sc=1&)
Für den ST ein Gepäcktrennnetz inklusive Halter am Fahrzeughimmel
-