Neuling/Frage COC Schein und Reifengröße was ist erlaubt?

• Hallo zusammen,

So musste nochmal umschreiben das ich im COC jetzt unter Punkt 50 Anmerkung doch noch die anderen Größen gefunden habe. 8o

Dann aber noch mal eine andere Frage, wenn ich die 195er 15Zoll Felge montieren würde hätte diese ja eine andere Einpresstiefe.
    Momentan R16 41mm und mit den 15 Zoll wären es dann 37mm.

Brauche ich hier dann auch andere Bolzen/Schrauben oder kann man hier auch die Orginalen von den 16 Zoll mit ET 41 nehmen?

Danke euch für die Antworten, und jetzt wird's dann Zeit zum schlafen. :sleeping:

Bj. 11/2016
    Astra K 1,0l (105PS) B10XFL

Einmal editiert, zuletzt von G-Star ()

• Meines Erachtens hat die ET nichts mit den Bolzen zu tun, sondern nur, wie weit die Felge "rauskommt".
    Die Bolzen sollten also passen, vorausgesetzt, der Konus ist der gleiche...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Die ET hat nichts mit den Bolzen o.ä. zu tun, sondern wie die Felge hergestellt wurde. Denke die Illustration sollte das Ganze klären ;)

603px-Darstellung_Einpresstiefe.svg.png
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Oder hier mit anschaulichem Beispiel:

https://www.reifen.de/static/d…felgentipps/einpresstiefe

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread