Astra 2017 Astra ST

  • Ja, weil Golf über Radhausschalen mit Filz bestückt verfügt, während Opel über nur über normalen Kunststoff-Radhausschalen verfügt und deswegen ist es bei Opel lauter als beim Golf.


    Mhh könnte man sowas beim Astra nachrüsten

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Ich fahre die Michelin Männchen. Und bin erstaunt, wie gut dieser Reifen ist. :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ich denke auch es macht nen Unterschied
    zwischen 5-tüter und dem Kombi
    da sind die Resonanzräume ja doch andere.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bei meinem Kombi ist es auch lauter. Noch nicht unangenehm, aber lauter. Hab irgendwo gelesen, daß die Brückensteine zur Mikroverzahnung neigen, was dann das lautere Abrollgeräusch entstehen läßt.


    Wenn ich sie runtergefahren habe, werden sie auf jeden Fall durch Contis oder Michelin ersetzt.