Astra 2017 Astra ST

• Servus,

das mitm Sitz finde ich ja heftig.

100Kg ist nun wahrlich keine "Masse" für einen Autositz.

Hast du den Wagen gebraucht gekauft?

• Vom Händler?
    Weil wenn der wirklich einen Unfall gehabt haben sollte (und du den ja nicht verursacht hattest), dann hat der damaliger Verkäufer das ganze verschwiegen.

• Zum Sitz sagt Opel kein Garantie fall ich wäre mit 100kg zu schwer für den Sitz. Hab AGR Sitze

In meinen Augen passt es überhaupt nicht zusammen. Jeder Sitz muss jeden Kilogramm aushalten können, ganz unabhängig davon, wie viel man wiegt. Ich wiege 90 kg und ich habe AGR-Sitze, die meinen Gewicht prima aushalten können.

Sorry, ganz schwache Aussage von Opel....

Wenn es so war, wie der Firefighter es vermutet hat, dann ist es eine schwere Täuschung eines Verkäufer, die aber jedoch verklagbar ist.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Was heist hier 100 Kg - ich bin schwerer und mein Sitz sieht nach 2 Jahren nicht so aus. Die Hauptlast trägt der Sitz und nicht die Lehne. Die Ausreden gehen deinem FHO offensichtlich nicht aus. Wenn du noch Garantie hast gehe zu einem anderen FOH, ich glaube manche fragen nicht einmal bei Opel nach zwecks Regulierung. Wenn nicht frage bei einen Autosattler nach ob er eine schicke Lösung für die Lehne hat.

• Moin

Mein Astra hat nun auch seinen ersten Urlaub eine Woche Harz hinter sich..

Bin eigentlich super zufrieden, 5,2 L hat er verbraucht trotz 125 ps in den Bergen hat er immer noch etwas reserven was das Drehmoment betrifft gehabt.

Negativ finde ich die Bridgestone Reifen... das Abrollgeräusch ist ja nicht zumutbar.. vielleicht liegt es aber auch an der schlechten Dämmung der Radkästen, schneller als 120 mochte ich garnicht fahren.

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180429/temp/dckxwzmy.jpg]

Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

• ich fahr die 18 Zöller mit den Bridgestone und finde sie zwar lauter
    wie nen
    Conti oder Michelin,
    aber so laut das sie mich belästigen
    sind sie nun auch wieder nicht.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Ja, weil Golf über Radhausschalen mit Filz bestückt verfügt, während Opel über nur über normalen Kunststoff-Radhausschalen verfügt und deswegen ist es bei Opel lauter als beim Golf.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -