20171109: DER Opel-HAMMER! Keine Werksschließung - keine Kündigungen - Exporte weltweit.

  • Es ist die Bild ;) Interessant ist es dennoch, finde ich:


    EXPORTE WELTWEIT ERLAUBT! KEINE WERKSSCHLIESSUNG! KEINE KÜNDIGUNGEN!
    DER Opel-HAMMER!


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…g-opel-53800820.bild.html


    Auszug:

  • Man mag es kaum glauben, aber die Bild hat mal was Gutes geschrieben und keinen reiserichen Artikel.
    Ich war ja gestern auf einer Mitarbeiterinformationsveranstaltung und habe natürlich auch die Pressekonferenz verfolgt. Insgesamt war ich positiv überrascht. Das gewisse Einschnitte nötig sind, ist klar und wird auch verstanden.
    Jetzt wird sich zeigen müssen wie robust und gut der Plan ist.
    Was mich gestern auch gefreut hat, was auch kurz durch den Artikel nochmal aufgefrischt wurde. Mein Lieblingsautomobilexperte F.D. aus AA hatte wie so oft gezeigt, dass er jederzeit zur Verfügung steht um unseriöse Prognosen abzugeben, die vor allem nur Angst und Missmut aufbeschwören. Ich hoffe nur, dass er sich irgendwann endlich mal soweit selbst diskreditiert, dass er nicht mehr angerufen wird und um Stellungnahme gebeten wird.

  • Ich habe mir gestern Extra den Wecker gestellt damit ich um 0915 die Pressekonferenz nicht verpasse. Auch ich war wirklich sehr Positiv Überrascht gewesen und hab nun wirklich ein gutes Gefühl was die Sache unter PSA anbelangt. Klar muss gespart werden, aber ich hoffe diesmal an den richtigen stellen.
    Es wurden gute Dinge angesprochen, z.B das den deutschen das Vertrauen gegeben wird die Zukunft von Opel in einem gewissen Rahmen selbst zu gestalten. Damit fällt aber jedoch das Argument der Vergangenheit weg, dass GM die Richtung vorgegeben hat und man immer nur reagieren musste. Tavares hat gesagt das Opel nicht mehr aus Detroit gesagt bekommt was wie und wo zu tun ist. Und das dies auch so nicht aus Paris kommt. Sondern die Zentrale ist in Rüsselsheim, ich denke das sind wirklich tolle Aussichten. ich hoffe ich hab das aus dem Englischen richtig interpretiert :D Ansonsten korrigieren.


    Ich hoffe nur für alle Arbeiter das Sie nicht schon wieder belogen werden. Unter GM konnte man sich ja fast darauf verlassen das es eh anders kommt. Jahrelang wurde in Bochum auf alles verzichtet nur um seinen Job zu behalten. Und im Endeffekt hat es nichts gebracht außer alles nur nach hinten zu schieben.

  • Passt indirekt auch dazu...
    Vorsichtiger Optimismus bei Opel in Eisenach - Wahrscheinlich Grandland X statt Mokka


    Zitat:
    "Opel Eisenach bleibt erhalten. Anstelle des SUV-Modells Mokka soll jedoch der Opel Grandland X auf der Basis des Peugeot 3008 produziert werden, so Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) gegenüber unserer Zeitung."


    Quelle, wer weiterlesen möchte:
    http://eisenach.thueringer-all…andland-X-statt-747494765

  • Ich hab mich gestern mit einem Meister in der Opel Werkstatt unterhalten.
    Opel schreibt erstmals seit 20 Jahren wieder schwarze Zahlen, unter anderem weil nicht mehr soviel Kohle aus dem
    Konzern gezogen wird wie unter GM. Dazu kommt das Opel endlich wieder weltweit agieren und so in Zukunft auch die wachsenden
    Märkte in Asien bedienen kann, was Opel vorher von GM strikt untersagt wurde.
    Kann eigentlich nur aufwärts gehen...
    Das Opel Image ist ja leider ziemlich im Arsch, ich hoffe die bekommen das wieder ins positive gerückt.


    Gruß,
    vom Schmied