Welches Auto hattet ihr vor dem Astra K?

• Mein erstes Auto: Ford Fiesta, mit - ich glaube - um die 53 PS, Benziner. Keine Klima, dafür Fenster zum Handkurbeln und Kassettenradio. Für die jüngere Generation fast schon unwirklich, da find ich es echt interessant, was ihr schon alles für Oldies gefahren seit. ;)

Dann kam mein Astra H, 100 PS Diesel. Vorführwagen, verglichen mit dem Fiesta fast schon luxuriöse Ausstattung.

Aktuell ist jetzt der K Dynamic, 150 PS Benziner.

...wir sind ja auch teilweise schon Oldies! :/

Da kommen bei 33 1/2 Jahren Autofahren (in meinem Falle, Führerschein seit November 1984) schon so einige Karren zusammen. Wenn ich jetzt noch all die Wagen, die mein Vater, meine Mutter, meine Onkels und Kumpels hatten und die ich auch gefahren bin dazuzähle...oh Mann, da sind auch einige legendäre Schätzchen darunter...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ja ja, früher gab es z.B einen Polo mit 40 PS. Oder ein Fiesta mit genau soviel Leistung. Das glaubt heute fast keiner mehr, die starten direkt mit über hundert Pferden.

Ich habe ja mit einen B-Manta mit 75 Pfernen angefangen. Das war schon richtig viel, allerdings war die Schüssel auch groß und schwer. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Mein erstes Auto (Manta B) hatte auch gerade mal PS - was habe ich damals den i200 angehimmelt :rolleyes:

ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

• Mein erstes Auto (Manta B) hatte auch gerade mal PS - was habe ich damals den i200 angehimmelt :rolleyes:

:m0011: Noch einer!

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Vom Opel Kadett D über den Mini zum Opel Astra, wieder zurück zum Mini, wieder einen Astra, wieder einen Mini (den neuen) , einen Abstecher zu E Klasse und dann vor dem jetzigen Astra einen Corsa.

Größere Autos sind es dann wohl nicht so ganz für mich ;)

• Mein erster war ein Ford Fiasko, äh Fiesta 1,3 Ghia mit 73 PS. Da er nix wog, flog er über die Autobahn (gefühlt). Soff wie ein Loch, 12 Liter auf 100km Super verbleit (bleifrei durfte er nicht) und 1 Liter Öl auf 2000 km. Rostete mir unterm Allerwertesten weg (Selber zum TÜV gefahren, war ein echtes Abenteuer!), aber trotzdem ne geile Karre!

Zu der Zeit hatte mein Onkel einen der ersten BMW 323i.
    Mein Vater fuhr den legendären Mercedes Benz W123er Baureihe 230E.

Oh lecko mio! Das war noch Autofahren! :love::rolleyes:

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ach du Scheisse, 12 Liter auf 100 km....

Mein erstes Auto war ein Kadett D Kombi mit.......3-Gang-Automatik und da war ich noch in der Ausbildung. Es soff 10 Liter auf 100 km bleifrei. :D

Was heutzutage solche Verbräuche gar nicht denkbar wären...

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• ...wir sind ja auch teilweise schon Oldies! :/
    Da kommen bei 33 1/2 Jahren Autofahren (in meinem Falle, Führerschein seit November 1984)

Cool, im November 84 hab' ich das Licht der Welt erblickt. ;)

Großer Unterschied ist glaube ich auch, dass die Kids ja heutzutage die Autos von den Eltern auf den Hof gestellt kriegen. Ich (und vermutlich auch die meisten von euch) musste mir mein erstes Auto damals von meinem Azubi-Gehalt kaufen, und da nimmste halt auch mal das, was der Geldbeutel grad hergibt. Ganz nach dem Motto "Hauptsache es fährt". Und für gewöhnlich reicht das auch. ^^

Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

• Cool, im November 84 hab' ich das Licht der Welt erblickt.

Jungspund :thumbup:

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***