Puh, hätte nicht gedacht, dass dies innerhalb von Europa... ach quatsch, innerhalb von DACH so kompliziert ist.
Egal. Astra ist immer was geiles... freu mich wie bolles jedes Mal, wenn ich drinnen sitze.
Puh, hätte nicht gedacht, dass dies innerhalb von Europa... ach quatsch, innerhalb von DACH so kompliziert ist.
Egal. Astra ist immer was geiles... freu mich wie bolles jedes Mal, wenn ich drinnen sitze.
aber ich finde schon heftig das es da solche Unterschiede gibt. Interessant wäre es doch den günstigsten Rabatt zu nehmen und im Günstigsten Land vom Unterhalt her anmelden.
Wenn es nicht so wäre (mit den Unterschieden), gäbe es ja auch keine Re-Importe, die sich nur aufgrund der unterschiedlichen Steuern und der daran angepassten Listenpreise rechnen (siehe z.B. Dänemark)
Wobei die Schweiz noch ein spezieller Fall ist, dort ist das generelle Lohn- und Preisniveau deutlich höher, dafür die Steuern niedriger.
Mein Nachlass beim FOH sind 15%.
Meiner kostet, am 1. Februar bestellt, 31378,12 €. Ich nehm ihn für 25100 mit...
Es geht sogar noch etwas besser
Meiner kostet, am 1. Februar bestellt, 31378,12 €. Ich nehm ihn für 25100 mit...
Össterreichische verhältnisse zählen nicht
Össterreichische verhältnisse zählen nicht
nur weils n "deutsches Forum" ist, zählt Österreich nicht?! pffff
btw: 23,35% auf den Listenpreis.
Naja, für die Deutschen zählt der Rabatt der Ösis genausowenig, wie andersherum.
Wahrscheinlich müsste man da normalisieren: Listenpreis angleichen bzw. Differenz abziehen - und selbst dann... das läuft in den beiden Ländern doch ZU unterschiedlich ab.
Von 20 oder gar knappen 24% können wir hier nur träumen. Ist halt alles relativ.
Hey Hey.
ich will jetzt niemandem die Laune verderben... Aber ich habe bei meinem Händler 30% Pauschalrabatt bekommen... Da es sich um einen EU Reimport über Tschechien handelt.