Angebot Neuwagen - möglicher Nachlass

  • Puh, hätte nicht gedacht, dass dies innerhalb von Europa... ach quatsch, innerhalb von DACH so kompliziert ist. ;(


    Egal. Astra ist immer was geiles... freu mich wie bolles jedes Mal, wenn ich drinnen sitze. :D

  • Wenn es nicht so wäre (mit den Unterschieden), gäbe es ja auch keine Re-Importe, die sich nur aufgrund der unterschiedlichen Steuern und der daran angepassten Listenpreise rechnen (siehe z.B. Dänemark)
    Wobei die Schweiz noch ein spezieller Fall ist, dort ist das generelle Lohn- und Preisniveau deutlich höher, dafür die Steuern niedriger.

  • Meiner kostet, am 1. Februar bestellt, 31378,12 €. Ich nehm ihn für 25100 mit... :D

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Meiner kostet, am 1. Februar bestellt, 31378,12 €. Ich nehm ihn für 25100 mit... :D

    Össterreichische verhältnisse zählen nicht :P

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Naja, für die Deutschen zählt der Rabatt der Ösis genausowenig, wie andersherum. :P


    Wahrscheinlich müsste man da normalisieren: Listenpreis angleichen bzw. Differenz abziehen - und selbst dann... das läuft in den beiden Ländern doch ZU unterschiedlich ab.


    Von 20 oder gar knappen 24% können wir hier nur träumen. Ist halt alles relativ.

  • Hey Hey.


    ich will jetzt niemandem die Laune verderben... Aber ich habe bei meinem Händler 30% Pauschalrabatt bekommen... Da es sich um einen EU Reimport über Tschechien handelt.