Angebot Neuwagen - möglicher Nachlass

  • ich bin da auch raus. Meiner Erfahrung nach hat man bei Finanzierung die besten Konditionen, wenn man die entsprechende Autobank macht. Ich hatte damals meinen Mazda finanziert und meine Hausbank wäre weit teurer gewesen. Aber jeder wie er mag. Ich will wahrhaftig sagen können MEINSEIN :w0011:

  • ich bin da auch raus. Meiner Erfahrung nach hat man bei Finanzierung die besten Konditionen, wenn man die entsprechende Autobank macht. Ich hatte damals meinen Mazda finanziert und meine Hausbank wäre weit teurer gewesen. Aber jeder wie er mag. Ich will wahrhaftig sagen können MEINSEIN :w0011:

    ...ich kann da auch nicht mitreden oder gar Tips geben. Sehe das ähnlich wie du auch. Mein Brief liegt unterm Kopfkissen, damit ich gut schlafen kann :D

  • Ich habe über die Jahre einige Erfahrungen im Bar-/Finanzierung-Leasing-Kauf gemacht. Ich glaube es gibt kein generelles gut oder schlecht. Letztendlich hängt es von doch von der gegenwärtigen persönlichen Situation ab.(natürlich gekoppelt an veränderlichen Aktionen des Handels).
    Die Preisentwicklungen der Fahrzeuge hat bei allen Automobilherstellern Dimensionen angenommen, dass für die meisten Käufer ein echter Barkauf nicht in Frage kommen kann. Sicher ist der der Barkauf für Privatkunden mitunter die preisgünstigste Anschaffungsart, wenn man dann die Summe XX.XXX für ein Auto übrig hat. So entfallen also die Zinsen&Co. Aber in der Regel muss man ja auf diese Summe hinsparen.....und wenn man dann das Wunsch-auto sein Eigen nennt und den Brief unter dem Kopfkissen legen darf, ist es auch schon wieder an der Zeit mit dem sparen auf das nächste Auto zu beginnen. Ich kann mit meinen Auto dann aber fahren so lange ich will und kann mit dem Teil auch machen was ich will! Toll!- aber irgendwann kommt die Trennung von diesem teuer gekauften Auto....und egal wer den dann kaufen soll...auch hier ist der Zustand meistens wichtig. So wie bei einer Leasingrückgabe! Aber wer mit den Auto umgeht, als wäre es "Seines" wird bei den meisten (seriösen) Händlern auch keine Probleme bei der Rückgabe bekommen, denn Die wollen ja gerne wieder ein Auto an uns verkaufen! So ist eigentlich das System. Jedoch ist das Wichtigste, dass ich einen vertrauensvollen Händler erwische, der die Sache erklärt und sauber abwickelt - am besten mit einer Mannschaft, die länger als ein halbes Jahr dort anzutreffen ist. :/ (Meine Erfahrung: je größer der Laden, um so schwieriger wird es, nach einiger Zeit bekannte Gesichter anzutreffen...)...
    Ich habe auch festgestellt, dass seriöse Verkäufer keinen großen Preispoker eingehen können und meistens schon alles "reinhauen" - Die wissen ja auch nicht, wie viele Angebote ich schon habe oder noch einzuholen gedenke. Aber ehrlich: für mich entscheidet das Gesamtpaket! Kopf und Bauch müssen "JA" sagen - da ist sicher der Preis sehr wichtig aber nicht immer der alleinige und beste Ratgeber!
    Die aktuellen OPEL- Leasingangebote für Astra K halte ich für interessant! Auch für Privatkunden! Sicher melkt man den Händler hier nicht den Maximalrabatt ab, aber die monatlich Rate liegt bei normaler Kilometerleistung und Laufzeit um 1% (im bestem Falle sogar um 0,8%) :rolleyes: des Bruttolistenpreises - dann wohlgemerkt ohne Anzahlung (Kilometerabrechnung) - wenn man möchte, kann mann auch etwas anzahlen und vermindert so die Rate weiter.

  • Und was hilft dir das? Abgerechnet wird zum Schluss, und wenn du dann alle Zahlungen zusammen nimmst, dann bist du wieder beim Listenpreis. Der anfängliche Rabatt deckt gerad so die anfallenden Zinsen.

  • aber ich schrieb doch Kaufpreis bei Finanzierung 28.470 €
    ... und das ist nach Adam Riese ein Untersschied von 1.670 €

    Ok
    8.000 Anzahlung +36 Raten a 245 = 8820 + Restzahlung 13551
    Das ergibt zusammen 30371 Euro
    Du hast also etwas mehr als den Listenpreis bezahlt.
    Es bleibt dabei Leasing ist die teuerste Art ein Auto zu fahren