Darum meinte ich alles ist gut solange Du bei einer Automarke bleibst. Was ist wenn Du wechseln möchtest, weil Dir die dann aktuellen Modelle nicht gefallen ?
Ich kann nur wiederholen - alle Möglichkeiten durchrechnen und dann in Ruhe eine Entscheidung treffen.
Angebot Neuwagen - möglicher Nachlass
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Die aktuellen OPEL- Leasingangebote für Astra K halte ich für interessant! Auch für Privatkunden! Sicher melkt man den Händler hier nicht den Maximalrabatt ab, aber die monatlich Rate liegt bei normaler Kilometerleistung und Laufzeit um 1% (im bestem Falle sogar um 0,8%) des Bruttolistenpreises - dann wohlgemerkt ohne Anzahlung (Kilometerabrechnung) - wenn man möchte, kann mann auch etwas anzahlen und vermindert so die Rate weiter.Eine Rate von 1 Prozent wären aber unter 300 EUR und nicht 460 EUR. Außerdem entspricht das dann einem Wertverlust von 36% auf 3 Jahren, das geht sich (bei einem Opel) nie im Leben aus, auch nicht bei 10000km /Jahr. Ich möchte anzweifeln, dass es solche Konditionen als Kilometerleasing gibt, und beim Restwertleasing kommt das dicke Restwertende dann am Schluss.
Mein jetziger Astra H war auch ein 3-jähriger Leasingrückläufer, der kostete gerade noch 50% vom Listenpreis, Wertverlust fast 14000 EUR (2007 wohlgemerkt). Und irgendwo müssen diese 14000 EUR einfach auf 36 Monate herkommen. Das sind halt 400 EUR im Monat + Zinsen für den gesamten Fahzeugwert. -
Darum meinte ich alles ist gut solange Du bei einer Automarke bleibst. Was ist wenn Du wechseln möchtest, weil Dir die dann aktuellen Modelle nicht gefallen ?
Ich kann nur wiederholen - alle Möglichkeiten durchrechnen und dann in Ruhe eine Entscheidung treffen.Ich kaufe/miete/lease nun seit knapp 30 Jahren Fahrzeuge. Immer Neu- oder Werkswagen für maximal 4 Jahre. Die Marke habe ich bis auf einmal eigentlich immer gewechselt. Auch dieses mal wird aus einem SEAT ein Opel. Ich suche mir immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis nach aktueller Marktlage. Mal ist es eine Vollfinanzierung, mal eine Finanzierung mit Restrate und verbrieftem Rückkaufsrecht, oder wie dieses mal eben ein Privatleasing auf KM Basis.
Wenn man ein neues Auto kauft, verbrennt man durch den hohen Wertverlust in den ersten Jahren immer viel Geld. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Wer wie ich alle paar Jahre ein neues, sehr gut ausgestattetes Fahrzeug mit Rundum-Sorglospaket zum möglichst kleinen Monatspreis möchte, ist mit meiner Variante bestens bedient. Wer etwas dauerhaft erwerben möchte, fährt damit natürlich völlig falsch.
Man sollte immer die individuellen Wünsche und Möglichkeiten berücksichtigen und keine Variante grundsätzlich verteufeln oder gar schlecht reden, was einige hier leider vorschnell machen.
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Moment hier wird nichts schlecht geredet. Es sind hier alle alt genug selbst zu entscheiden. Es geht hier um Informationsaustausch und nicht um Missionierung. Es ist doch prima das Du seit 30 Jahren mit diesem Konzept super zurecht kommst. Gesteh uns aber auch zu andere Erfahrungen zu haben und diese zu nennen. Es gibt hier sicher einige, die noch nicht so viel Erfahrung im Fahrzeugkauf haben und da seh ich es als Pflicht an, das man alle Konsequenzen aller Finanzierungen aufzeigt.
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Wenn man ein neues Auto kauft, verbrennt man durch den hohen Wertverlust in den ersten Jahren immer viel Geld. Da sollte man sich keine Illusionen machen.
DAS ist die entscheidende Aussage. Verteufeln tue ich hier gar nix, aber es ist halt viel Augenwischerei im Spiel. Ein neues Auto muss man sich leisten können, egal wie , eine hingetrickste Monatsrate ist nur Schönfärberei.
Darum meine einfache Rechnung: 15000 EUR / 36 Monate + Zinsen. Das sind die Kosten,fertig. -
Mit Aussagen wie von einigen hier im Forum getätigt, wie z.B. "Privatleasing ist grundsätzlich die teuerste Variante", "Privatleasing hat sowieso viel zu viel Risiko" oder auch dein "alles ist gut solange Du bei einer Automarke bleibst" wird sehr wohl etwas schlecht geredet, was für andere Fälle eben passen und auch günstig sein kann.
Es ist eine sehr gute Idee, alle User auf mögliche Risiken, Vor- und Nachteile hinzuweisen. Das unterstütze ich gerne und bringe deswegen auch nur meine Erfahrung und Konditionen als weiteres Beispiel mit ein. Man muss aber immer objektiv und neutral allem anderen gegenüber bleiben.
Und nun lasst uns alle wieder die Vorfreude auf unsere neuen Autos genießen unn uns lieb haben...
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gute Idee
Gegebenfalls kann ja jeder Interessierte hier posten und man versucht zusammen die bestmögliche Finanzierung zu finden damit wir alle, wie Du richtig schrobeltest, glücklich in unser neues Auto steigen können. Apropro werd heute mal meinen FOH nerven mit der Frage : wo ist mein Auto
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Eine Rate von 1 Prozent wären aber unter 300 EUR und nicht 460 EUR. Außerdem entspricht das dann einem Wertverlust von 36% auf 3 Jahren, das geht sich (bei einem Opel) nie im Leben aus, auch nicht bei 10000km /Jahr. Ich möchte anzweifeln, dass es solche Konditionen als Kilometerleasing gibt, und beim Restwertleasing kommt das dicke Restwertende dann am Schluss.Mein jetziger Astra H war auch ein 3-jähriger Leasingrückläufer, der kostete gerade noch 50% vom Listenpreis, Wertverlust fast 14000 EUR (2007 wohlgemerkt). Und irgendwo müssen diese 14000 EUR einfach auf 36 Monate herkommen. Das sind halt 400 EUR im Monat + Zinsen für den gesamten Fahzeugwert.
Ich will jetzt keine "Lanze" für irgendwas brechen, vor allem will ich keine Schlaumeierei betreiben. Ich habe ein sehr gutes und offenes Verhältnis zu meinem FOH. Folgende Info kann ich ohne Probleme weitergeben: für fast alle PKW Opel Modele gibt es sowohl privat als auch gewerblich ein von der Opel Bank und Opel genanntes FAKTOREN-LEASING(ausschließlich Kilometerverträge!!!!). Also auch der hier relevante ASTRA K und ASTRA K ST. Der Händler ist mit einem festgelegtem Rabatt mit im Boot! Und das sollte Deutschlandweit gleich sein! Echtes Beispiel? Bitte : 48 Monate - 40.000km genau 1% von UPE! OHNE ANZAHLUNG! Restwertrisiko bleibt beim Händler /Bank. Spielregeln über den Zustand bei der Rückgabe sind bekannt. Natürlich bleiben Laufzeit und Km individuell anpassbar. Also nachfragen beim FOH, die haben genaue und einfache Übersichtslisten.
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um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen...
laut liste soll mein Biturbo-ST 33.055 inkl. Transport und "Erstausstattungspaket" (Fussmatten und Verbandskasten) kosten.
nach Verhandlung liegt der Kaufpreis für die Finanzierung bei 29.850, was umgerechnet knapp 10% nachlass bedeutet.
ich denke das das ein guter wert.wie sind die Rabatte bei euch ausgefallen?