Die Geister die man ruft, hört man auch!
Geräusche beim Lenken?!
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Ich grabe mal den alten Thread hier wieder aus um mal meine Erlebnisse mit der Lenkung zu schildern.
Kurzum, ja die Lenkung macht mehr Geräusche als das was man bisher gefahren ist (Astra J und Corsa D) und es klingt tatsächlich nach eine elektronisch unterstützten Lenkung.Bei mir kam jedoch zum "normalen" Lenkgeräusch welches aus Richtung Lenkrad kommt, noch eine Art Knarren bzw. Knarzen aus der vorderen rechten Ecke. Am Freitag beim FOH gewesen, Diagnose: Domlager defekt.
Und das nach fast jungfräulichen ~11 tsd km. Wird jedoch auf Garantie getauscht und mir entstehen keine Kosten.
Ich werde Berichten wie sich die Geräuschkulisse danach verändert.Welche Reifengröße fährst du?
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Bei mir ist Ruhe, keine Geräusche ...
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Welche Reifengröße fährst du?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifengröße hier eine Rolle spielt, da die Geräusche sowohl bei den Winterrädern als auch bei den Sommerrädern identisch sind. Meine Sommerreifen (225/45 R17) sind auf den Opel 17" Felgen im Speichendesign (Ich glaube die sind Standard beim Innovation). Und meine Winterräder (205/55 R16) sind auf 16" Stahlfelgen.
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Bei mir ist auch nichts zu hören. Werde vom neuen berichten - Mitte Juni.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifengröße hier eine Rolle spielt, da die Geräusche sowohl bei den Winterrädern als auch bei den Sommerrädern identisch sind. Meine Sommerreifen (225/45 R17) sind auf den Opel 17" Felgen im Speichendesign (Ich glaube die sind Standard beim Innovation). Und meine Winterräder (205/55 R16) sind auf 16" Stahlfelgen.
Reifengröße kann insofern eine Rolle spielen, da mit breiteren Reifen natürlich die Lenkkräfte zunehmen und dementsprechend mehr Unterstützung der Servo gefordert ist. Ein E-Motor unter Last klingt anders als ohne. Wenn ich bei Motor aus und Sommerräder lenke ächze ich auch mehr als bei den Winterschluffen Der Unterschied in den Reifengrößen ist natürlich relevant, von 205 auf 225 wird wenig auffallen. Von 195 zu 245 schon eher.
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Also wir haben die 18er mit 225 Breite drauf und wie gesagt wir höhren nicht bzw. es fällt selbst beim Lenken im Stand oder Parken nicht auf ausser an konzentriert sich extrem aufs höhren.
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Bei mir kam jedoch zum "normalen" Lenkgeräusch welches aus Richtung Lenkrad kommt, noch eine Art Knarren bzw. Knarzen aus der vorderen rechten Ecke. Am Freitag beim FOH gewesen, Diagnose: Domlager defekt. Und das nach fast jungfräulichen ~11 tsd km. Wird jedoch auf Garantie getauscht und mir entstehen keine Kosten.
Ich werde Berichten wie sich die Geräuschkulisse danach verändert.So, die Domlager wurden nun getauscht und es ist ruhe im Karton! Die normalen Geräusche bei der Lenkung, also die der Servolenkung, sind immer noch da, aber nur bei schnellen Lenkbewegungen wahrnehmbar.
Allerdings gibt es nun neue Probleme, seit dem Besuch in der Werkstatt funktioniert der Touchscreen an meinem Navi 900 nicht mehr!
Nächste Woche ein neuer Termin beim FOH bei dem nach dem Radio geschaut wird, evtl müssen sie es sogar tauschen.
Mal abwarten was das noch gibt... -
Auwei das klingt echt blöd, aber vielleicht tröstet es Dich zu wissen das mein Navi noch nie wirklich einwandfrei lief. Daher Donnerstag wieder zum FOH, aber dieses mal ein Anderer
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Wirklich sehr ärgerlich, wenn ein Problem behoben wird und dadurch irgendwie ein weiteres auftaucht.
Ich drücke euch beiden die Daumen!