Hallo, habe schon seit einiger Zeit festgestellt wenn ich rückwärts aus der Garage fahre ,wos etwas Berghoch geht, mein ASTI immer so komisch ruckelt wie Kupplungsruckeln,aber vorwärts nie .Dachte zuerst er machts nur wenn er kalt ist -unruhiger Lauf-,aber auch im warmen Zustand . Also heut mal zu Opel alles erklärt und Probefahrt am Berg ,und es ruckelte ,das der Meister es auch mit bekam .
Ab an den PC beim Händeler und siehe da ,da gibts eine Meldung war schon bei J ,das ein bestimmtes Getriebe genau so ein Kupplungsrupfen verursacht, wenn rückwärts am Berg gefahren wird ,wegen einer anderen Gewichtverteilung dann auf irgend ein Teil im Getriebe .
Dafür müßte das Getriebe raus und zerlegt werden ,und irgend ein Teil ersetzt werden ,laut Opelschreiben . Bekomme in paar Tagen eine Nachricht vom Händler wies genau abläuft ,er wollte Opel noch kontaktieren .
Hat das von euch auch schon jemand gehabt vielleicht beim Astra J 1,4 100 PS 5 Gang . Ist echt doof ,das die jetzt den schönen ASTI zerblücken .
warum hat man beim K wieder den selben Mist wie beim J eingebaut ,das versteh ich nicht .
In dem Schreiben stand auch ,wenn Kunde es reklamiert ,soll so verfahren werden , also wems nicht auffällt , hat in paar Jahren ,meist nach der Garantie das Getriebe im A.....h
Gruß DIDI