Maxi's Astra K Sports Tourer

• Von hinten sieht er so oder so eher sch..... aus.Einfach etwas zu klobige Rücklichter.

Das ist deine berechtigte Meinung.
    Bei mir ist der ST eher Liebe auf den zweiten Blick. Ich muss gestehen, dass ich durchaus erstmal enttäuscht war, als ich bei der Veröffentlichung gesehen habe, dass das DEsign vom 5T nicht auf dem ST Anwendung fand. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich den ST als unauffällig und dennoch schick empfinde. Vielleicht ist es gerade das Unverfängliche, was ihn gefällig macht.
    Wir haben den Astra in Ozeanblau. Mit dem Chrom und den LED-Licht sieht er auch recht elegant aus.
    Das ist dann wieder meine Meinung.

• Ich muss sagen, als ich auf der Suche nach einem neuen Auto war hat mir der Astra K überhaupt nicht zugesagt, vor allem weil ich den J so gelungen fand und der K so "abgespeckt" aussah.

Aber je länger ich die Astras begutachte, desto mehr Details fallen mir auf und desto schöner find ich ihn. Und mittlerweile würd ich ihn nicht mehr hergeben :)

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Was ich übrigens glaube ich vergessen hab zu erwähnen.

Als ich letztens beim FOH war hab ich einen der Mechaniker gefragt ob das "rasseln" vorne links im Motorraum beim Astra schon bekannt ist bzw. ob es eventuell was mit dem Kettenspanner oder was das war zu tun hat.

Der hat mir leider nur gesagt ich soll es beobachten und er hatte noch keinen Fall beim Astra in seiner Werkstatt...

Daher weiß ich auch irgendwie nicht ob das rasseln ein normales Geräusch ist oder nicht.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Ich muss sagen, als ich auf der Suche nach einem neuen Auto war hat mir der Astra K überhaupt nicht zugesagt, vor allem weil ich den J so gelungen fand und der K so "abgespeckt" aussah.

Aber je länger ich die Astras begutachte, desto mehr Details fallen mir auf und desto schöner find ich ihn. Und mittlerweile würd ich ihn nicht mehr hergeben :)

Rein Interesse halber habe ich mir den K auch angeschaut, also er rauskam. Gefiel mir gar nicht. Deckt sich also mit dir.
    Als ich dann spontan nach meinem Unfall Ersatz brauchte, gefiel er mir immer besser. Heute gebe auch ich ihn nicht mehr her. :m0041:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Also, als ich ihn das erste Mal gesehen hatte - war seinerzeit als mein J zur Inspektion war - war ich sofort hin und weg.

ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

• Heute mal die Polymer Versiegelung aufgetragen, bin sehr zufrieden und bin gespannt auf den ersten Regen :)

Dateien

Mein K ST 1.6T

• Tolles Bild, aber wo ist das Auto? :m0040::m0008:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Es ist Montag Früh und Zeit für einen kleinen, aktuelleren Erfahrungsbericht nach mittlerweile 5000km:

Grundsätzlich bin ich immernoch mega zufrieden mit dem Auto, sogar mehr als nach 1000km.
    Da mir die Optik, jetzt mit den 19 Zoll-Felgen sowie den 30mm Eibach Federn, viel mehr zusagt gefällt mir auch das Design um einiges besser!

Zu meckern habe ich immernoch/neu dazugekommen:

1. Musik hören mit Smartphone über Bluetooth: Kommt aktuell vermehrt vor: Wenn das Auto gestartet wird dauert es meist ja nur wenige Sekunden bis dass Smartphone verbunden ist und alles klappt wunderbar. Zur Zeit taucht aber öfter das Problem auf dass die Bluetooth-Verbindung nicht zustande kommt, auch nicht nach mehrmaligem Bluetooth "Aus/Ein" sowie Motor "Aus/Ein". Ich bekomm die Verbindung einfach nicht hin und für die anstehende Fahrt bleibt das auch so, wenn ich dann nach Feierabend oder so ins Auto steige funktioniert es wieder einwandfrei. Keine Ahnung woran es liegt, manchmal zeigt er unter Geräte das verbundene Smartphone an, manchmal kommt die PIN Eingabe-Aufforderung und manchmal kommt nur dass keine Bluetooth Verbindung hergestellt werden kann. Ob das jetzt am Auto oder am Smartphone liegt, keine Ahnung ?(
    2. Schiebedach in Verbindung mit schwarzem Dachhimmel fehlt mir immernoch :(
    3. Die schnelle Titelwiedergabe / Titel"findung" über den Touchscreen fehlt mir auch, ich finds lästig dauernd das Smartphone in die Hand zu nehmen um ein anders Album/Interpret usw. auszuwählen, wäre schön wenn im Intellilink die Titel/Alben/Interpreten auftauchen würden.
    4. Das Rasseln bei Kaltstart, das ja öfters mal mit Kettenspanner oder ähnlichem in Verbindung gebracht wird, ärgert mich da die Werkstatt nur sagt ich soll es beobachten, vielleicht bin ich etwas kleinlich, aber ich wills weg haben :D:D
    5. Mangel an Ablagefächern: Mittlerweile stört es mich nicht mehr so sehr wie am Anfang, trotzdem würde ich mir eine andere Gestaltung der Mittelkonsole/Stegs unterhalb des Schaltknüppels wünschen, vielleicht etwas höher mit mehr Stauraum o.ä., vielleicht bauch ich mir mal was aus Holz :D

Positives gibt es auch:

1. Schwarzer Dachhimmel + OPC-Line Lenkrad find ich immernoch mega sexy, würd ich nicht mehr hergeben!
    2. Sport-Modus: Den merk ich mittlerweile deutlicher nachdem ich ihn eingeschaltet/ausgeschaltet hab, auch wenn es keine großartige Veränderung ist, mir machts Spaß beim fahren!
    3. Matrix-Licht ist nach wie vor der absolute Hammer! Nicht mal Batman könnte sich im dunkeln davor verstecken.
    4. Aktuell fahre ich unter 8 Liter, obwohl es Kurzstrecken in die Arbeit sind, und wenn es längere Strecken sind wird sportlicher gefahren, find ich super!
    5. Keyless + sensorgesteuerte Heckklappe hab ich definitiv nicht umsonst dazubestellt, find ich einfach super! Den Sensor treff ich mit dem Fuß mittlerweile zu fast 100%, die Freundin tut sich immer etwas schwer, vielleicht ist das Bein zu kurz :)

Ansonsten hab ich das gute Stück am vergangenen Wochenende mit der Sonax Protect&Shine Polymer Versiegelung versiegelt, es hat leider noch nicht geregnet um das Ergebnis zu sehen, aber ich freu mich drauf! Hat geglänzt wie ein Spiegel :)

PS: Kleine Anmerkung, ich finde das Forum wirklich super. Toller Informatinsaustausch, Diskussionen, Benutzerfreundlichkeit (z.b. beim Schreiben von Beiträgen, hochladen von Fotos usw) ---> Daher, weiter so!

Mein K ST 1.6T

• Zum Thema BT:

warte mal nach dem Starten eine Minute, bis praktisch das System komplett "hochgefahren" ist und versuche es dann noch einmal.
    Hast du es beim Smartphone mal mit der Sprachsteuerung versucht (am Smartphone selber, nicht die des Astras)?
    Lösche evtl. mal das Smartphone komplett aus dem IL900 und paire es neu...

Ansonsten streame per Kabel (AA) oder lege dir einen USB Stick an. Hab ich auch, mit Playlisten. Eigentlich sehr gut zu bedienen...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread