Schalter im Ablagefach

• Danke für die vielen Postings.

Das Auto ist bis Baujahr Mai oder Juni 2016 und wurde von mir im Mai 2017 mit 28000 km von einem Händler in Graz angekauft. Den Vorbesitzer kenne ich nicht da dieser nicht mehr in den Papieren eingetragen wird und das Autohaus als Verkäuferfungiert hat. Fahrschule glaube ich eher nicht, da m.E. zu viele km am Tacho sind. Für ein Taxi sind's zu wenig...

Vertu dich da mal nicht. Fahrschulen spulen auch ordentlich Kilometer im Jahr ab...

Kann denn das Autohaus irgendwas entweder zum Schalter sagen oder mal für dich den Vorbesitzer kontaktieren (jaja der Datenschutz!!!)?

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Aber nochmals...passiert denn irgendwas, wenn man den Schalter betätigt?

Kann man ja mal in verschiedenen Situationen testen. Stehend, in Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

• Vertu dich da mal nicht. Fahrschulen spulen auch ordentlich Kilometer im Jahr ab...
    Kann denn das Autohaus irgendwas entweder zum Schalter sagen oder mal für dich den Vorbesitzer kontaktieren (jaja der Datenschutz!!!)?

Das wollte ich auch gerade schreiben.
    Mein Nachbar ist Fahrlehrer, bzw. Inhaber einer Fahrschule und er wechselt seine Fahrzeuge alle 50.000km.
    Er hat alle 6-9 Monate ein neues Auto vor der Tür stehen.

Fahrschulen reißen auch ganz schön viele Kilometer ab.

In Deinem Fall würde ich sogar sagen, dass er für eine Fahrschule zu wenige Kilometer auf der Uhr hat ;)

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Aber wozu er nun da ist bzw. war, konntest noch nicht herausfinden, oder?

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Aber wozu er nun da ist bzw. war, konntest noch nicht herausfinden, oder?

Die Spannung steigt! 8o
    Irgendwas muß doch passieren, wenn man den Schalter drückt... ?(

• @Copykill2012 Wenn er den Schalter in Lost Manier drückt, müsste er danach im Jenseits aufwachen, vielleicht in einer völlig anderen Zeit und man würde ihn fragen, wie er auf so eine Schei*-Vision kommt :D:D:D

Bin jetzt aber auch irgendwie gespannt...

• Jetzt haben wir den Grund, warum der Threadersteller hier noch keine Antwort geschrieben hat.
    @Kittysilvester hat den Knopf gedrückt!

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• War vielleicht mal eine andere Auspuffanlage an dem Fahrzeug montiert?
    JP Performance hat z. B. so eine Klappenauspuffanlage, da kann man per Knopfdruck irgendwelche Klappen öffnen/schließen, damit der Sound anders ist. Bei "aus" klingt der Wagen dann normal und bei "an" dann wesentlich sportlicher". Hat er sich glaube ich auch patentieren lassen. Sowas hatte auch immer einen Knopf irgendwo im Fahrzeug verbaut.

Vielleicht hat der Verkäufer den Auspuff beim Verkauf zurückgerüstet und wollte an der Stelle kein Loch hinterlassen.

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von SebVegas ()