Assistenzsysteme: Automatisches Einparken/Parkassistent

• Hallo Leute,

ich grabe den Thread nochmal aus da ich keine Antwort auf meine Frage finden konnte.

Wenn man den Parkassisten in Kombination mit der Automatikschaltung hat, werden die Gänge beim Einparkvorgang dann automatisch gewechselt? Ich meine den Wechsel von D auf R und umgekehrt beim rangieren?

Bestellt habs ichs zwar ohnehin aber würds schon gern vorab wissen.

Danie und LG
    Flo

• Morgen, das wäre dann doch zu schön. Wenn ich ihn mal nutze , muß ich schon selbst schalten von D auf R bzw.P . Grüße

• Benutze seit einiger Zeit ab und zu den Einparkassistent, da ich nicht mehr im Parkhaus parke, sondern in Frankfurt in Seitenstraßen. Ich muß gestehen, dass ich schwer beeindruckt bin. Der Einparkassistent funktioniert einwandfrei. Der parkt in Lücken ein, die äußerst knapp sind und bei denen man selber ins Zweifeln kommt, ob sie überhaupt groß genug ist.
    Ich parke zwar lieber selber ein und bilde mir ein, das auch gut zu können, aber der macht es noch mal um Einiges besser.
    Well done! :thumbup:

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Habe jetzt mal den Einparkassistent wieder mal probiert, nur um unserer Enkelin (6), zu zeigen dass der Astra-K alleine einparken kann. Toll ist immer zusehen, wenn sie mit ihren kleinen Füßen hinter rumwedelt und ich auf der FB zweimal drück und die Klappe geht auf :D

• Benutze seit einiger Zeit ab und zu den Einparkassistent, da ich nicht mehr im Parkhaus parke, sondern in Frankfurt in Seitenstraßen. Ich muß gestehen, dass ich schwer beeindruckt bin. Der Einparkassistent funktioniert einwandfrei. Der parkt in Lücken ein, die äußerst knapp sind und bei denen man selber ins Zweifeln kommt, ob sie überhaupt groß genug ist.
    Ich parke zwar lieber selber ein und bilde mir ein, das auch gut zu können, aber der macht es noch mal um Einiges besser.
    Well done! :thumbup:

Ich habe meinen Parkassistenten paar mal schon ausprobiert, so richtig begeistert bin ich von dem nicht. Der war schon 1-2 mal fertig mit dem einparken obwohl ich total schief in der Parklücke stand oder er parkt so dicht an einer Mauer bzw Gehweg das kein Mensch mehr vorbei kommt oder ich schon Angst hatte das er gegen die Mauer fährt. ?(

Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

• Ist bei mir auch so. Es hat einmal gut funktioniert. Alle anderen Versuche sind komplett fehlgeschlagen. Eine der vielen Hilfen, die relativ schlecht umgesetzt wurden.

• Ist bei mir auch so. Es hat einmal gut funktioniert. Alle anderen Versuche sind komplett fehlgeschlagen. Eine der vielen Hilfen, die relativ schlecht umgesetzt wurden.

kann ich absolut nicht unterschreiben. bei mir funktioniert der perfekt. man muss sich einfach zusammenreissen nicht einzugreifen und das machen was er sagt.
    Unbrauchbar ist er allerdings wenn man "seinen eigenen" Parkplatz hat und daneben noch andere Privatparkplätze frei sind. er nimmt halt den ersten, der passt.
    Da muss man den Assi dann schon direkt vor der eigenen Lücke einschalten damit er dann auch die Lücke findet, die er finden soll.

1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...