Assistenzsysteme: Automatisches Einparken/Parkassistent

• Funktioniert gut, wenn die richtige Lücke da ist. Aber das System lässt sich von z.B. Fußgängerstreifen auf Parkplätzen, oder anderen Situationen, in denen es zwar eine Lücke gibt, z.B. Grünstreifen zwischen Parkplätzen, täuschen. Da muss man dann schon aufpassen ob man wirklich auf einem Parkplatz einparkt.

Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

• Solang ich noch Herr meiner Sinne bin,
    kommt mir so ein Einpark Dingens nicht ins Auto. :D

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Solang ich noch Herr meiner Sinne bin,
    kommt mir so ein Einpark Dingens nicht ins Auto. :D

Würde ich ja auch sagen, aber ich wollte den Rest von dem Paket und somit war nunmal mit drin. Ob ich Ihn benutzen werde weiß ich noch nicht, da ich es bei der Probefahrt ausprobiert habe und nicht wirklich überzeugt war. Ohne bin ich halt doch schneller! Aber wie 007 schon sagte: "Sag niemals nie"!

OPEL Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, Diamant Blau

Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe
    Lieferdatum: 13.02.2020

• Würde ich ja auch sagen, aber ich wollte den Rest von dem Paket und somit war nunmal mit drin. Ob ich Ihn benutzen werde weiß ich noch nicht, da ich es bei der Probefahrt ausprobiert habe und nicht wirklich überzeugt war. Ohne bin ich halt doch schneller! Aber wie 007 schon sagte: "Sag niemals nie"!

Und ich sage euch - das Dingens ist derart komfortabel, dass ich als Kilometermillionär mit meinem Neuen erst einmal händisch eingeparkt habe. Warum soll ich mich nach hinten "verdrehen" und einparken? So - ein Klick und geht scho! Tadelloses System, wenn die Kamera sauber ist. Einmal verweigerte das System - aber sonst - nur mehr via Einpark Dingens :m0041::m0009:

Astra ST, B16DTH, AT6, Innovation, Schnee Weiß, AGR, PA, abgedunkelt, 17" Mom, iLux
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe 15.02.2017, Ori. AHK nachträglich, SW-Update 09.17

• Würde ich ja auch sagen, aber ich wollte den Rest von dem Paket und somit war nunmal mit drin. Ob ich Ihn benutzen werde weiß ich noch nicht, da ich es bei der Probefahrt ausprobiert habe und nicht wirklich überzeugt war. Ohne bin ich halt doch schneller! Aber wie 007 schon sagte: "Sag niemals nie"!

Wenn du dem Assistenten mal vertraust und damit umgehen kannst bist du mit genauso schnell :D

• Hallo
    Wie sieht es denn mit dem Abstand zum Bordstein aus, bei meinen ist immer ein Abstand von gut 40 cm , was ich viel zuviel finde.

Astra K 5 türig 1,4 l Bj 03/16 ecoFLEX,S/S,Innovation,150PS Automatik, Smarag Grün ; LED-Matrix, Innovation Paket, Komfort Paket,Assistenz-Paket,Innenraum-Paket,AGR Premium Lederpaket, 18 Zoll Bi Color, DAB, Schiebedach, AHK

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es davon abhängig ist, wie das Auto davor und dahinter parkt. Stehen beide sehr nah am Bordstein, dann gesellt sich auch der Astra nah an den Bordstein.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Ist dieser Parkassistent eigentlich auch nachrüstbar,wenn man sowohl Rückfahrkamera,PDC als auch Frontkamera3 schon verbaut hat?-Finde nämlich,daß die Sicht nach hinten,bedingt durch die Breite C-Säule,sehr eingeschränkt ist.

• Ich hatte heute morgen folgendes Problem: Ich habe die Taste für das automatische Einparken gedrückt, es kam auch ganz kurz der Bestätigungspieps, aber im Fahrerinfodisplay erschien keine Anzeige. Nach ca. 3 Sekunden, erklang dann der Ton für das Deaktivieren des Parkassistenten. Ich habe es ein paar mal versucht, aber immer wieder das gleiche Spiel. Hoffentlich war es nur ein einmaliger Aussetzer.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17