Assistenzsysteme: Automatisches Einparken/Parkassistent

• Gib mal bitte Rückmeldung, habe es selbst noch nicht probiert und wollte da mal beiläufig bei einem nächsten Besuch nachfragen.
    Gerade als Besitzer eines Gebrauchten wäre das für einen eventuellen Wiederverkauf von Vorteil.

• Mach ich.
    Ich warte noch auf meinen Termin. Die MyOpel App hat angezeigt es gibt eine " Produktverbesserungsmassnahme" und ich habe über die App einen Termin angefordert. Leider bisher keine Rückmeldung bekommen.

Astra K Innovation K/K Powerrot AHK LED NAVI900

• Mmh, in der Beschreibung stehts so "Einparkhilfe(Vorne, Hinten, Kamera, selbstlenkende Systeme)
    Da muss ich als Kunde davon ausgehen, das es sich um den Parkassistenten handelt oder?

Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Bei der Einparkhilfe piepst es nur im Auto über die Sensoren, die vorne wie hinten angebracht sind.

Beim Parkassistenten lenkt das Auto beim Parken eigenständig ein.

Bin bei der Bestellung leider auch darauf "reingefallen". Ursprünglich wollte ich den Assistenten. Nach der Auslieferung war die Enttäuschung dann groß. Im Konfigurator bei Opel ist es eigentlich eindeutig beschrieben. Ich hätte einfach genauer schauen müssen.

• Die Rot Töne sind Brillant Lackierungen
    was auch immer das sein mag.
    Hauptsache schön rot. :D

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Hallo. Ich habe heute das letzte verbliebene Gimmick, weches ich an Bord habe und noch nicht ausprobiert hatte, getestet:

Den Einparkassistenten.

Ich war erstaunt, wie zielgenau und präzise das System rückwärts einparken kann. Hab es erst mal auf unserem Garagenplatz zwischen 2 Autos meiner Nachbarn getestet, um Schlimmeres evtl zu vermeiden. Die beiden Nachbarn haben auch staunend daneben gestanden. Gruselig, wenn man den Befehl bekommt, das Lenkrad loszulasen und rückwärts fahren soll. Zum Glück konnte ich über die Rückfahrkamera mitschauen...

Ich finde es zwar irgendwie ne Spielerei, bin manuell schneller, aber es ist schon beeindruckend gut, dieses System. Es war nun mal bei mir mit dabei, also sollte es auch mal ausprobiert werden.

Und für jemanden, der das Auto nur ab und zu fährt, wie z.B. meine Frau oder mein Sohn, und sich dann nicht so gut mit den Abmessungen auskennt, kann das echt ne Hilfe sein. Ich denke da auch an meine Tochter, die seit nun 2 Wochen begleitendes Fahren mit 17 macht. Da werde ich als Beifahrer immer nervös...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread