Assistenzsysteme: Automatisches Einparken/Parkassistent

• Ich verwende es manchmal für kleine Lücken, wo ich es sonst nicht probieren würde. Leider bricht er manchmal ohne erkennbaren Grund ab

Vielleicht wenn er merkt, daß es doch zu eng werden würde?

Ich fahre seit 33 Jahren Auto und hab bisher noch jede passende Lücke geschafft. Nett, daß es diesen Assistenten gibt, vielleicht werde ich ihn auch mal richtig nutzen, aber dieses Feature ist für mich nicht "kriegsentscheidend"...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ich nutze es auch für "kleine" Lücken, wo ich mir denke "das wird knapp". Aber durch den Assistenten klappt es doch immer recht gut. Nur einmal hatte ich den Fall, dass er mitten im Einparkvorgang keine Lust mehr hatte und abgebrochen hat. Da kam aber die Meldung im Display "zu viele Lenkversuche" oder so ähnlich.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Auch noch bockig die Karre. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Auch noch bockig die Karre. :D

...vielleicht weiblich und hat ihre Tage... :D

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Zwar habe ich auch Parkassistenz, aber muss es ganz ehrlich gestehen, dass ich diesen Assistenz noch kein einziges Mal genutzt habe. Wohl typisch Mann. :D

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Hmm, ich will ja nix sagen, aber typisch Mann wäre doch eher jede Spielerei auszuprobieren (natürlich ohne vorher die Anleitung zu lesen).

Meine Frau ist eher der Typ Mensch, der volle Hütte im Auto hat und kein einziges Feature davon nutzt ;)

Naja, jeder ist halt anderst :)

Zum Einparkassistenten: Ich habe ihn getestet vor Kauf und nachdem mir der ganze Einparkvorgang zu lange gedauert hat, hab ich es bei der Bestellung weggelassen.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Da gebe ich recht, aber es ging mir ehrlich gesagt nur um den toten Winkel- Warner, den man leider nur in Verbindung mit dem Parkassistenz bekommen kann. Aber ich bemühe mich trotzdem, den Parkassistenz mal auszuprobieren. :D

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Muss mich mal outen. ^^ Ich verwende den Assi sehr oft und bin immer wieder mal überrascht in wie enge Lücken der den Wagen Zirkeln kann. Find ihn Top.

Lg aus Wien
    Copykill2012

• Outen. Hmm. Mach dich nicht kleiner als du bist!
    Warum sollte man so ein Feature nicht auch nutzen, wenn man es schon mal bestellt hat?

Einparken kann ich nun weiss Gott, aber selbst ich würde es testen, na klar!

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• beim eigenen Auto brauche ich den Assistenten auch nicht und habe den entsprechend nicht mit bestellt.
    Hatte den aber auch bei einer ersten Probefahrt ausprobiert und war schwer beeindruckt. Kein Vergleich zu den früheren Generationen (auch bei der Konkurrenz). Mit einem fremden Fahrzeug würde ich nie in solche Lücken fahren.