Hallo beisammen,
So nach dem nun endlich das warten ein Ende und ich endlich mein Astra K bekommen habe hätte ich ein paar fragen .
Erstmal muss ich echt sagen, das ich sehr uberrascht von der Qualität und verarbeitung bin.Design auch Top .
Da dies mein erster Opel ist und ich immer von der Presse hören musste, wie schlecht es um Opel steht war bisher auch meine Meinung das Opel keine vernünftige Autos bauen könne .
Der K belehrt mich aber besseres.Schon beim einsteigen WOW gefühl. Alle bekannten wo die Tage eingestiegen sind haben das selbe WOW-Gefühl.
So nun zu den Fragen.
1. PDC
Kurz vorm anhalten(denke so bei 5 kmh) springt mein PDC an, macht ja auch sinn
aber leider pipst das Ding permanent bei jeder Ampel (auf dem Fahrerinfo Display ist zu sehen das bei den mitleren zwei Sensoren ein Hinderniss erkannt wird) obwohl ich aber noch nicht so nah bin.Wenn ich dann kurz losfahre hört es auf aber bei der nächsten Ampel das selbe.
2.zur BT FSE
habe es festgestellt das wenn ich einen Anruf bekomme und die Lüftung auf Maximum Frontscheibe angeschaltet ist.
wird diese Automatisch runter geregelt !! Ich denke da dies beim tel. zu laut ist nach dem auflegen macht die Lüftüng wieder vollgas weiter.
Wenn das wirlich beabsichtigt ist , Hut ab!! hat ja nicht mal unser Firmenwagen ( der neue 3er BMW ).
3.Spurassistent
falls ich die Spur ein wenig verlasse lenkt dieser dagegen , soweit klar.
aber bringt mich der dann wieder auf die Spur und hält er die oder lenkt er solange dagegen bis ich wieder selber korregieren muss?
4.Kolliosnswarner
wann geht dieser an ?? einmal ganze scheibe Rot bei wirklich keiner gefärlichen Situation ansonsten ahb ich es nicht provozieren können.
Bremst dieser auch selbstatndig oder wie funktioniert des ding?
5.Tempomat
besdeutet Kolliosionswarner = Tempomat mit Abstandshaltung (also aktive bremse falls zu nah) ???
6.Intellink Onstar und Wlan
Ist Wlan auch ohne Onstar möglich ? wo bekomme ich diese Tarife her.
So nun erstmal auf viele Antowrten hoffen.
Gruss Milek