Flugrost weißer Astra

• Hallo liebe Community,

mir ist aufgefallen jetz im Winter das ich viele "Flugrostpunkte" an der Heckklappe und am Spoiler habe.
    Ich hatte diese zwar vorher auch schon bemerkt aber nicht so viel.

Allerdings habe ich schon öfter gehört das man diese bei weißen Autos immer sieht.

Ist euch das auch schon aufgefallen, bzw. was ist die beste Lösung dagegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG.

• Hallo,

das dürfte kein Rost sein.
    Kann im Winter vom Streusalz kommen oder auch sonstige Verschmutzungen.
    Geht schwer zum reinigen, geht aber.
    Hatte das auf meinem weißen Trax auch sehr stark.

Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

Seit 15.11.24 Skoda Octavia Combi TSI mHEV DSG FL 150 PS race-blau metallic First Edition

• Das ist das Problem aller weißen Autos. Kommt in aller Regel von den Bremsen. Is aber nur ein optischer Mangel. Kenne ich auch von beiden Fahrzeugen meiner Ex ( A3 und VW Eos ) . Fällt halt bei anderen Farben nicht so auf. Hatten dies im Rahmen einer Fahrzeugaufbereitung ( reinigen und versiegeln ) immer entfernen lassen.

Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

• Servus,

ich kann dir hier das wärmstens Empfehlen:

Lackoberflächen Reinigungsset

Ist sowohl für Flugrost als auch Bremsstaub oder andere Verschmutzungen geeignet.
    Reinigt super.

Nutze es selbst vor dem Wachsen um den Lack quasi vor zu bereiten.
    Aber auch so habe ich hier schon einen 3 Jahre alten Harzfleck entfernen können. Hat zwar etwas gedauert aber funktioniert :D

• Flugrost entferne ich mit Monello Non Ferro (http://www.waxworld.nl/shop/in…15_122&products_id=102379).

https://www.ebay.de/itm/NIGRIN…a43e27:g:xG8AAOSwVlVaKZa5

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.