1.6 Benziner Spritschlucker? Erfahrungen?

• Schmunzeln.. nehme ich nen GTI mit 230 PS DSG dann habe ich nen Listenpreis von 32450 Euro.

Mein Astra - mit allem was mir wichtig war - kam auf ca 34000 € Listenpreis..
    Wieviel Aufpreis hätte ich wohl bei VW bezahlt? und wieviel kann ich für das gesparte Geld Tanken?

*nur mal so nachdenklich schau..

Hi, so kann man das aber nicht vergleichen. :huh: Die Ausstattung sollte schon ähnlich sein. :)
    Ich habe zum Spass mal versucht die Ausstattung meines ST in den GTI zu packen. Mal davon abgesehen, dass der GTI kein Kombi ist. ;)
    Also unterm Strich würde der GTI ~7.000€ bei ähnlicher Ausstattung mehr kosten.
    (nur so'ne Ergänzung) 8)

ps: Ich finde ca. ~8l/100km sind i.O. für den Motor und als Kombi. :thumbup:

LG

Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

• Fand es bei meiner Autosuche sehr schade dass es den GTI nicht als Kombi gibt, ist finde ich eine Marktlücke für VW, den R Kombi können sich dann eher nicht so viele leisten.

7000? Da hätte ich ehrlich gesagt mehr geschätzt.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Erste fahrt war die Überführung vom Autohaus nach Hause. Neuwagen.

760 km Autobahn
    Durchschnittl. Geschwindigkeit ca. 95 km/h
    7,5 L / 100 km

Laut Bordcomputer

Astra K ST, MY 2018, Ultimate, 1,6 Turbo

• @cfexistenz (Beitrag So)
    wenn ich ein Troll bin , bist du..
    Wie gesagt !
    Ich kann bis Ende Juni aus gesundheitlichen Gründe nicht mehr Autofahren.
    Ich habe mich für die Infos bedankt und werde mich nach ein paar Mehrkilometern wieder melden.
    Ein bißchen mehr Respekt. Danke

• @Boppel

Erst mal wünsche ich Dir eine positive gesundheitliche Entwicklung.

Aber darum musst du dich ja nicht gleich ausklinken. Fahr auf der Tastatur und mit derr Maus und im Geiste mit - und wenns gesundheitlich wieder passt freuen wir uns auf deine Fahrberichte.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• @bvl
    thanks für die Unterstützung . Bin bald ? wieder aktiv.

Mein hier, vorab, angegebener Spritverbrauch für die erste längere Fahrt war laut BC: 7,9 l.

Die Tanke sagt mir : 9,24l (immer bis zum Anschlag vollgetankt)

• Normal verbrauche ich mit meinem Astra K ST 1.6 T so um die 7 l auf 100 km. Aber wenns mich mal überkommt und man etwas Spass haben möchte, z.B. auf der A1 vom Bremer Kreuz nach HH am Sonntag mittag, dann säuft der Kerl wie ein Loch. Das einzige was mich echt nervt ist die Abregelung bei 239.

• Mahlzeit!
    Hab den Kutschwagen jetzt seit knapp 4000tkm, das Kombiinstrument sagt 7,5l die Tankquittungen sagen 8,4.
    Ist viel Kurzstrecke dabei und immer mal Kette auf der Autobahn, mal sehen wie sich das bei warmen Temperaturen einpendelt
    und mit den Sommerpellen. Jetzt im Winter hab ich 16" im Sommer werden es 17".
    Bin auch noch am probieren, welche Spritsorte sinniger ist. Jetzt ist gerade die zweite Tankfüllung Ultimate drin. Da scheint er etwas weniger zu nehmen.
    Mal sehen was er so beim 95er Super so möchte und ob ich sogar mal E10 probiere..

Kommt halt auf die Fahrweise an, wenn ich wirklich sparsam sein will,komme ich sicherlich knapp unter sieben hin wenn es nicht zu viel Stadtverkehr mit kaltem Motor ist

Fahren tut er auf jeden Fall gut, komme vom Vectra C mit 120PS CDTI, der hat ganz gut durchgezogen mit den nominal gleichen 280Nm. Im Vergleich zum 1.6T
    kann man aber sagen das der nicht ne fettige Schnur aussm Hundearsch zieht.. gut, der wog auch zwei Tonnen mit mir und nem Kasten Bier drin.
    Mittm Astra kann ich jetzt den Beschleunigungsstreifen auch tatsächlich als solchen benutzen und auf der linken Spur muss man sich auch nicht wirklich schämen.

Gegen Ost, für Gemüse!

1.6 DI T, Sports Tourer..Caravan, Kombi oder wie man früher sagte Tourist..