1.6 Benziner Spritschlucker? Erfahrungen?

• Also ich habe den Astra ST mit 200 PS inzwischen 9 Monate und knapp 14500 km gelaufen.

Ich lösche meine Weg B nie aus dem BC.
    Habe Durchschnitt von 7,1l

Mit einer Tankfüllung komme ich so 600-720km, je nachdem wo ich fahre und wie ich fahre.

• Also ich habe den Astra ST mit 200 PS inzwischen 9 Monate und knapp 14500 km gelaufen.

Ich lösche meine Weg B nie aus dem BC.
    Habe Durchschnitt von 7,1l

Mit einer Tankfüllung komme ich so 600-720km, je nachdem wo ich fahre und wie ich fahre.

Den wert kannst du aber in die Tonne haun. Wenn du mal links schaust steht bei mir 7,7l (7,66l Spritmonitor) auf hundert Realverbrauch mein BC sagt aber das es 6,9 sind. Ich hab wie du den Weg B nicht resetet.

Und trotzdem verbraucht der neue 0,45l weniger als mein alter Astra g der aber nur 101ps hatte bei bedeutend weniger fahrspass :o)

• Mein Weg B sagt mir 8,2 Liter auf jetzt knapp über 3000km und der im Spritmonitor ermittelte Wert liegt bei 8,3 Liter/100km.

Find ich schon relativ gut!

Allerdings komm ich mit einem Tank nur so 500km :(

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• So abwegig ist das aber garnicht. Bei 48l Tank kommt der mit 7,1l auf ca. 670 km. Und ich bin in diesem Bereich immer.

LG
    M.Schauer

• Ja, das passt schon so. Allerdings tuts schon immer ein bisschen weh wenn man nach 500km wieder tanken muss :D

Ein 55 Liter Tank wäre echt wünschenswert gewesen, die paar Kilo hätten es auch nicht ausgemacht.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• 48l Tank halt ich für Unreal den ich hab schon 48l getankt und bin damit 735km gekommen.
    Und diese ich komme immer ungefähr so und soweit angaben sind wie die Kindheitserinnerungen da hat man meist auch nur gute.
    Wenn du Realverbräuche haben willst leg dir ein Spritmonitorkonto an die app ist mittlerweile ausgewachsen und gut und du wirst sehen das teilweise riesige Unterschiede zwischen real und BC existieren je nach Fahrprofil. Außerdem behält man den überblick über alles kosten die das KFZ verursacht wenn man auch Inspektionen Versicherung usw. Pflegt.

KM Verbrauch auf 100 Gesamtverbrauch
    Bordcomputer 21.600 6,90l 1.490l
    Realverbrauch 21.600 7,66l 1.655l
    Differenz 164l
    Diff bei 1,40 Euro/L 229,82 €

Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist das aber rein finanziell vernachlässigbar auch wenn man davon schon gut essen gehen könnte.

• Laut deinem Spritmonitorprofil hast du auch schon 52 Liter getankt, versteh ich allerdings nicht.
    Ich fahre immer bis zu einer Restreichweite von ~30km und bekomme dann so 44 Liter rein.

Das müsste im Umkehrschluss heißen dass ich, wenn die Restreichweite auf 0 ist, ich immernoch 10, 20, 30 Kilometer fahren könnte, da trau ich weder meinem guten Gefühl noch der Tanknadel die aussieht als wäre der Motor aus.

Mein K ST 1.6T

• die 52 l waren mit einmal 10l zwischen tanken die ich dann einfach addiert habe die 48l allerdings war Mecklenburg -> München in einem durchgefahren. Wer weis ob die Tanksäulen immer richtig zählen :o)

• Hier noch eine Erfahrung zum Thema Benzinschlucker :)

Strecke ging von hier (Bad Honnef / Linz am Rhein, Nähe Bonn) nach Berlin Zehlendorf und zurück, jeweils mit einer Tankfüllung Super Plus.
    Natürlich hauptsächlich Autobahn.
    Hin mit Stauumfahrung über die Landstraße, zurück mit vielen kleinen Staus und zähfließendem Verkehr.
    Ansonsten normale Fahrweise, also höchstens mal 150, überwiegend 130 km/h in einer 2er Kolonne (mit walkie talkies 8) ).

Ich denke mit dem Verbrauch kann man absolut zufrieden sein!
    Bei Ankunft hatte ich jeweils noch eine Restreichweite von ca. 80 km, also sind über 700 km mit einer Tankfüllung locker drin. :m0006:

_20180522_180659.JPG

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Den Schnitt habe ich auch und kann Dir nur zusprechen. Ich schaffe auch so ca. 700km...

LG
    Marc